Neue Steckverbinderlösungen von Amphenol SineSystems bei Avnet Abacus

Perfekte Ergänzung zum bisherigen Angebot
AmphenolSineconnectors pr (PresseBox) (Poing, ) Avnet Abacus, einer der führenden Distributoren für Steckverbinder, Stromversorgungen, passiver und elektromechanischer Produkte in Europa, baut sein Netz von Anbietern von Steckverbinderlösungen aus. Avnet schloss einen neuen Distributionsvertrag mit Amphenol SineSystems ab, einem Unternehmensbereich der Amphenol Corporation, einem der größten Anbieter von Steckverbinderlösungen weltweit.

Avnet Abacus sieht dies als eine hervorragende Gelegenheit an, den europäischen Designingenieuren die Amphenol-SineSystems-Produkte vorzustellen. Besonders begeistern die im Fokus stehenden jüngsten Produkte der Firma, nämlich die industriellen Rundsteckverbinder der Reihe RT360, die Steckverbinder der Serien AT, ATP und AHD und die DIN-Rundsteckverbinder und -kabel M23 und M40.

Die industriellen Rundsteckverbinder der Serie RT360 sind Steckerleisten, die in sechs Gehäusegrößen mit 22 Einsteckversionen und unterschiedlichen Drahtquerschnitt-Optionen erhältlich sind. Die Geräte können zusammen mit anderen industriellen Standard-Steckverbindern verwendet werden. Steckverbinder der Serien AT, ATP und AHD sind eine kostengünstige Hochleistungslösung für schwere Ausrüstung in der Landwirtschaft, Fahrzeugindustrie, der Militärindustrie, im Bereich alternativer Energien und anderer anspruchsvoller Steckverbinderumgebungen. Beide Steckverbinderserien sind kompatibel mit anderen bestehenden Standardprodukten in der Industrie. M23- und M40-DIN-Rundsteckverbinder und -kabel sind eine konkurrenzfähige Alternative für Anwendungen mit moderner Servoantriebsencoderrückführung in robusten und kompakten Systemen. Hierzu gehören das FlexGrip-Endgehäusesystem und die RockSolid-Kontakte von Amphenol SineSystems.

"Die Steckverbinderlösungen von Amphenol SineSystems sind die ideale Ergänzung für unser breit gestreutes existierendes Portfolio. Mit ihrer starken Präsenz vor Ort werden sie dazu beitragen, den Verkauf ihrer Produkte an unsere Bestandskunden, aber auch die Gewinnung von Neukunden zu fördern," erläuterte Marco Enge, Senior Product Manager bei Avnet Abacus.

"Wir freuen uns sehr, nun mit Avnet Abacus zusammenzuarbeiten, und denken, unsere beiden Firmen werden davon in der Zukunft enorm profitieren", sagte GianGiacomo De Ambrosi, European Business Development Manager bei Amphenol SineSystems. "Wir sind überzeugt, dass wir mit Avnet Abacus neue Geschäftsfelder erschließen werden und freuen uns auf einige interessante neue Kundenprojekte."

Kontakt

Avnet Abacus (An Avnet Company)
Gruber Str. 60c
D-85586 Poing
Anja Woithe
PR Manager

Bilder

Social Media