InLoox präsentiert neue Version seiner Online-Projektmanagement-Software

InLoox PM 7 Web App mit zahlreichen neuen Funktionen
InLoox Web App Ressourcenübersicht (PresseBox) (München, ) InLoox, Anbieter von Projektmanagement-Software, führt eine neue Version seiner Online-Projektsoftware ein: InLoox PM 7 Web App bietet zahlreiche neue Funktionen zum Planen, Steuern und Dokumentieren von Projekten sowie für den Informationsaustausch zwischen Team-Mitgliedern. Eine verbesserte Benutzeroberfläche macht die Projektarbeit noch übersichtlicher und effizienter.

InLoox PM Web App ermöglicht Projektteams, sich über das Internet zu verbinden und so auch von unterwegs gemeinsam an Projekten zu arbeiten. Die Projektsoftware ist vollständig webbasiert und erfordert keine Software-Installation. InLoox PM Web App wurde grundlegend verbessert und umfasst in der Version 7 zahlreiche neue Funktionen.

Die neue Benutzeroberfläche im Ribbon-Design ermöglicht ein noch zielgerichteteres Arbeiten. Funktionen und Befehle sind schnell zu finden, vereinfachte Dialoge bieten darüber hinaus mehr Bedienkomfort.

Die Erstellung eines Projektplans geht mit dem Versionsupdate noch leichter von der Hand. Dafür stehen jetzt neue Planungs- und Steuerungsfunktionen zur Verfügung. So wurde unter anderem die Zeitplanung weiterentwickelt, so dass sie sich flexibel an verschiedene Projektplanungsmethoden anpasst. Mit Hilfe von zeitlichen Einschränkungen, Anordnungsbeziehungen, positiven und negativen Zeitabständen und weiteren Neuerungen lassen sich logische Abhängigkeiten im Projektplan realitätsgetreu abbilden. Auch eine Rückwärtsplanung ausgehend vom gewünschten Projektenddatum ist ab sofort möglich.

Die konsolidierte Dokumentenansicht bietet einen Überblick über alle verwendeten Projektdokumente und Dokumentenverknüpfungen. Projektdokumente können übersichtlich in Ordnerstrukturen organisiert werden.

InLoox PM 7 Web App erleichtert zudem über neue Kommunikationsfunktionen den Informationsaustausch innerhalb des Projektteams. Mit Hilfe der neuen Projektkommentare können Anmerkungen zum Projekt ausgetauscht werden - auch von unterwegs. Zusatzinformationen zu Vorgängen, Zeiterfassungseinträgen, Budgets und Dokumenten können ab sofort auch als formatierbarer Text prägnant vermittelt werden.

InLoox PM 7 Web App kann im Zusammenspiel mit InLoox PM 7 für Outlook genutzt werden oder völlig unabhängig davon. Dank der gemeinsamen Projektdatenbank sind alle Daten automatisch immer synchron. Außerdem bietet InLoox die neueste Version der Online-Projektsoftware nicht nur im klassischen Lizenzmodell zur Installation auf einem firmeneigenen Server an, sondern auch als schlüsselfertigen Service zum Mieten in der Cloud - mit InLoox now!, das gleichzeitig eingeführt worden ist. Details hier.

Andreas Tremel, Gründer und Geschäftsführer der InLoox GmbH: "Die Flexibilität und Wahlfreiheit unserer Kunden ist uns wichtig. Ob der Anwender seine Projekte über Webbrowser, über die gewohnte Benutzeroberfläche von Outlook oder beide Umgebungen aussteuern möchte, ob er die Software über klassische Lizenzierung nutzen möchte oder über die Projektplattform InLoox now! als SaaS-Lösung in der Cloud, er kann das Nutzungsmodell wählen, das am besten zu seiner IT-Infrastruktur, seinem Budget und seiner Arbeitsweise passt. Insbesondere die Arbeit in virtuellen Teams und die Einbindung von externen Mitarbeitern wird mit unseren flexiblen Angeboten deutlich vereinfacht."

Kontakt

InLoox GmbH
Kantstraße 2
D-80807 München
Sabine Pfleger
Presse & Öffentlichkeitsarbeit
Unternehmenssprecherin
Anne Broy
vibrio.
Social Media