Messe Erfurt eröffnet Multifunktions-Restaurant

Messe Erfurt eröffnet Multifunktions-Restaurant (PresseBox) (Erfurt, ) Die Messe Erfurt investiert in den Service für Besucher und Aussteller. So entsteht derzeit an der Stelle des ehemaligen Messe-Bistros ein neues multifunktional nutzbares Messe-Restaurant. Dazu wurde das alte Gebäude teilsaniert, sowie um eine moderne Küche und sanitäre Anlagen erweitert. Ein modernes Raumkonzept und eine niveauvolle Innenausstattung machen das neue Restaurant für verschiedenste Veranstaltungsformate nutzbar - von der Mitarbeiterversorgung über Pressekonferenzen bis zum hochklassigen Firmenevent. Das Restaurant bietet im laufenden Messebetrieb 80 Gästen Platz, die Gesamtkapazität kann je nach Veranstaltungstyp auf bis zu 100 Personen aufgestockt werden. Auf der Außenterrasse stehen weitere 20 Plätze zur Verfügung. Die Bauausführung liegt ausschließlich in den Händen Thüringer Unternehmen, z.B. der "Vitamin Office Architekten" aus Erfurt.

In diesen Tagen wird auch die Installation eines neuen digitalen Besucherleit- und Informationssystems abgeschlossen. 21 LED- und LCD-Bildschirme informieren nun auf dem ganzen Messegelände und im CongressCenter über Programm und Höhepunkte der laufenden Messen, Kongresse und Konzerte. Die modernen Displays werden außerdem an Aussteller und Veranstalter für Werbezwecke vermietet.

"Diese Maßnahmen sind Teil unsere Modernisierungsstrategie für das ganze Gelände. Wenn sich ab dem Jahr 2017 die ICE-Trassen hier kreuzen werden, eröffneten sich für die Stadt Erfurt neue Märkte und für uns ein großes Potenzial als Ort für Messen, Events, Tagungen und Kongresse. Darauf müssen wir vorbereitet sein", sagt Messechef Wieland Kniffka.

Kontakt

Messe Erfurt GmbH
Gothaer Straße 34
D-99094 Erfurt
Thomas Tenzler
Messe Erfurt GmbH

Bilder

Social Media