Bestes CRM-Projekt zeigt sensible Lösung

Gewinner des cobra CRM Awards 2012 wurden gekürt
vlnr: Jürgen Litz, cobra Geschäftsführer, Birgit Krüger, eXe GmbH, Uwe Brettner, IT² GmbH, Andreas Teichmann, VTE Teichmann GmbH, Petra Bond, Marketingleiterin cobra (PresseBox) (Konstanz, ) Pfiffig, innovativ und mit Fingerspitzengefühl - so präsentierte sich das CRM-Projekt der IT² Consultings Solutions Services GmbH. Das war der cobra GmbH Gold wert: der diesjährige Gewinner des CRM Awards 2012 überzeugte die dreiköpfige Jury rundum.

"Uns freut besonders die Botschaft dieses Projektes: cobra CRM PRO ist perfekt geeignet als zentrale Software-Lösung für das ganze Unternehmen - und zwar in allen Abteilungen," fasst Jury-Mitglied Petra Bond die Meinung der Gutachter zusammen.

Die Jury unter Vorsitz des Effizienz-Experten Walter Zimmermann legte bei der Beurteilung ein besonderes Augenmerk darauf, wie hoch der Nutzen der CRM-Einführung für den Kunden ist, wie lösungsorientiert der cobra Partner vorgegangen war und wie geschickt Planung und Umsetzung funktionierten. Zum zweiten Mal lobte die Konstanzer Softwareschmiede den cobra CRM Award aus, um die Kreativität und den Einsatz der Partner wertzuschätzen.

Die Gewinner wurden am vergangenen Freitag beim cobra Partnertag in Konstanz gekürt: Der cobra CRM Award in Gold ging an die Firma IT² Consultings Solutions Services GmbH aus Münster, Silber erhielt die exe GmbH aus Mönchengladbach. Über den cobra CRM Award in Bronze konnte sich die VTE Teichmann GmbH aus Essenbach freuen.

Gewinnerprojekt des cobra CRM Awards 2012

Es begann mit dem Wunsch nach einer mobilen CRM-Lösung für den Außendienst und endete mit der kompletten Umstrukturierung der EDV: Uwe Brettner, Geschäftsführer der IT² Consultings Solutions Services GmbH, konnte mit einer überzeugenden Präsentation und einem Plan für sensibles Change-Management bei seinem Kunden, der OBUK Haustürfüllungen GmbH & Co. KG, punkten.

Zunächst hatte das mittelständische Unternehmen eine Möglichkeit gesucht, den Datenaustausch und die Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitern des vertrieblichen Außendienstes und dem Innendienst zu vereinfachen. Im Gespräch mit cobra Solution Partner Uwe Brettner stellte sich heraus, dass am besten die selbst entwickelte, aber mittlerweile veraltete Verwaltungssoftware der Firma erneuert werden sollte. Da sie aber perfekt auf die Bedürfnisse des Unternehmens abgestimmt war, zögerte man vor diesem umfassenden Schritt. Die Lösung wurde schnell ermittelt: Dank der freien Tabellen in cobra CRM PRO konnte die gesamte Stammdatenverwaltung und -bearbeitung in die Software übernommen werden. Mit der Datenhaltung in cobra CRM PRO wurde es möglich, die Verwaltungssoftware modulweise zu modernisieren, ohne dass die Mitarbeiter in den einzelnen Abteilungen ihre Arbeit unterbrechen mussten.

Mittlerweile dient die cobra CRM Software als Front-End-System für die gesamte OBUK Haustürfüllungen GmbH & Co. KG.

Kontakt

cobra computer's brainware GmbH
Weberinnenstraße 7
D-78467 Konstanz
Katrin Gutberlet
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
PR

Bilder

Social Media