SapientNitro gewinnt AUTOSPOT 2012

Fingerrace iPad (PresseBox) (München, ) Im Rennen um die besten Autowerbespots des Jahres hat SapientNitro die Nase vorn: Bei der fünften Verleihung des AUTOSPOT, verliehen von Europas größter automobiler Medienmarke AUTO BILD, konnte die internationale Agentur für Marketing- und Technologie-Services die Kategorie "Beste iPad- Werbung" für sich entscheiden. Mit dem Spot "DTM Fingerrace", den die Agentur für ihren Kunden Audi entwickelte, holte SapientNitro Gold vor den Einsendungen der Marken MINI und Kia.

"Mit dem AUTOSPOT haben wir es geschafft, einen Werbefilmpreis für die gesamte Automobilbranche zu etablieren. Die zur Wahl stehenden Beiträge begeistern Auto-Fans, Unternehmen und Agenturen gleichermaßen und sind richtungsweisend für kreative Ansätze in der Werbung. Besonders die neuen Werbeformen auf iPads und Android-Tablets zeigen neue, innovative Entwicklungen in der Branche auf, die wir mit dem AUTOSPOT würdigen", so David Löffler, Verlagsleiter Auto, Computer & Sport der Axel Springer AG und Geschäftsführer des Axel Springer Auto Verlages.

Um die Teilnahme von Audi an den Deutschen Tourenwagen-Meisterschaften zu bewerben, entwickelte SapientNitro unter dem Motto "Motorsport berührt uns" eine interaktive iPad- Anzeige. Beim "Audi DTM Fingerrace" muss der User eine Rennstrecke so schnell wie möglich mit dem Finger abfahren. Die erlangte Zeit kann er direkt über Facebook teilen und nimmt so an einem Gewinnspiel um ein VIP DTM-Wochenende teil. Für diese besondere Kombination aus Kreativität und Technik zeichnete die 13-köpfige AUTOSPOT-Fachjury den Audi iPad-Spot mit der Goldmedaille aus. Insgesamt wurden in diesem Jahr 67 Beiträge eingereicht.

"Mit der Anzeige haben wir das aufs iPad gebracht, was den Audi Motorsport in seinem Kern ausmacht: Spaß, Spannung und Leidenschaft. Wir freuen uns enorm, dass das Ergebnis die Jury überzeugt und wir das Rennen um den AUTOSPOT für uns entscheiden konnten", so Joachim Bader, Executive Director DACH bei SapientNitro.

Über das SapientNitro Mobile Experience Studio

Das SapientNitro Mobile Experience Studio steht für weitreichende Expertise in der Umsetzung von Mobile Brand Experience, m-Commerce und Mobile Social Media - über sämtliche Technologien und Plattformen hinweg. Mit diversen Cannes Löwen ausgezeichnet arbeitet SapientNitro für Unternehmen wie: Lufthansa, TUI, Europcar, Vodafone, HUGO BOSS, XING, Audi u.v.m.

Kontakt

Sapient GmbH
Arnulfstraße 60
D-80335 München
Anne Barnicle
SapientNitro
Anke Piontek
forvision

Bilder

Social Media