Internationale Magento Entwickler Community trifft sich zum dritten Mal auf Ibiza zum Developers Paradise (Magento Edition)

(PresseBox) (Leipzig, ) Bereits zum dritten Mal fand das Developers Paradise in der Magento Edition auf Ibiza statt. Mehr als 120 Entwickler aus der ganzen Welt nahmen an der diesjährigen Veranstaltung teil. Neben spannenden Vorträgen, Hack-Sessions und gemeinsamen BarCamps, hatten die Teilnehmer vom 24. bis 27. September 2012 die Möglichkeit, sich über Erfahrungen und Projekte auszutauschen. Abgerundet wurde das einmalige Veranstaltungskonzept auf der Insel mit attraktiven Freizeitausflügen und jeder Menge Freiraum für Networking.

Am Montagabend eröffnete Thomas Fleck, Vorstand der Netresearch App Factory AG, die von Netresearch initiierte Entwickler-Konferenz.“Ich bin positiv überrascht über das weiter wachsende Interesse am Event. Wir haben in diesem Jahr mehr Teilnehmer als zuvor begrüßen können. Die Entwickler haben aus mehr als 20 verschiedenen Ländern ihren Weg nach Ibiza gefunden”, so Thomas Fleck. Diese Zahlen zeigen nicht nur den internationalen Charakter der Veranstaltung, sondern machen das Developers Paradise auch zur größten Entwicklerkonferenz für Magento weltweit.

Der erste Konferenztag wurde unter anderem mit Vorträgen von den Magento-Kernentwicklern eingeleitet, die aktuelle Prozesse in der Entwicklung von Extension und deren Features vorstellten. Am Nachmittag hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, während einer Katamaranfahrt auf hoher See oder bei der historischen Stadtführung durch die alte Stadt von Ibiza ins Gespräch zu kommen. Abgerundet wurde der erste Konferenztag mit dem BarCamp, bei dem man sich bis spät in die Nacht austauschte.

Der folgende Konferenz-Vormittag widmete sich ganz dem Thema Performance und Magento. Der Vortrag von der Magento Expert Consulting Group und Netresearch zur Qualität von Extensions fesselte anschließend die Teilnehmer. Der Nachmittag stand ganz im Zeichen von “Make it local”. In gemeinsamen Hack-Sessions setzen sich die Teilnehmer des Events für die Community ein und arbeiteten an der Lokalisierung von Magento für verschiedene Länder.
Das Feedback der Teilnehmer war durchweg positiv. Netresearch und die Magento Community, schauen nun erwartungsvoll dem vierten Developers Paradise entgegen, welches im Sommer 2013 geplant ist.

Über die Veranstaltung “Developers Paradise”

“Developers Paradise” ist die führende Entwickler-Konferenz im Bereich Magento E-Commerce und wird von der Netresearch App Factory AG organisiert. Die Konferenz richtet sich an Entwickler der E-Commerce Szene. Weitere Informationen unter http://www.magento-developers-paradise.com.

Kontakt

Netresearch App Factory AG
Nonnenstraße 11c
D-04229 Leipzig
Alice Patzer
Marketing & PR
Leitung Marketing
Social Media