Aperto gewinnt internationalen WebAward – rehau.com ist beste Industrie-Website

Die Web Marketing Assoziation zeichnet die Arbeit der Berliner Kommunikationsagentur für ihren Kunden REHAU als „Best of Industry“ aus. Der Award prämiert digitale Angebote, von denen herausragende Kreativ- und Innovationsimpulse ausgehen.
Rehau Website (PresseBox) (Berlin, ) Berlin, 28. September 2012 – Schon beim WebAward 2011 hieß es „and the winner is …“ für Aperto. Auch dieses Jahr punkteten die Berliner Digital-Spezialisten bei dem Wettbewerb der Web Marketing Assoziation*. Die Website rehau.com des weltweit führenden Systemherstellers für Bau, Automobil und Industrie wurde zur besten Industrie-Website (Best of Industry 2012) gewählt. Die Jury des WebAwards setzt sich aus internationalen Werbe-, Marketingspezialisten und Kreativdirektoren zusammen, die alle eingereichten Projekte nach sieben Kriterien beurteilen. Es reicht also nicht nur herausragendes Design oder besondere Usability oder eine technisch innovative Lösung, um den Award zu gewinnen.

„Für den WebAward bewerben sich zahlreiche namhafte Industrieunternehmen aus aller Welt. Dass wir uns in diesem Umfeld mit unserer Arbeit für REHAU, einem führenden Polymerspezialisten aus Oberfranken, durchsetzen konnten, freut uns sehr. Es zeigt, dass das Web Mittelständlern und Konzernen die gleichen Voraussetzungen im Ringen um Kunden, Fachkräfte und Aufmerksamkeit bietet. Gerade für die vielen Industrieunternehmen, die weltweit aktiv sind, wird digitale Kommunikation zunehmend erfolgsentscheidend“, so Fabian Link, Unitleiter bei Aperto Berlin.

* Seit 15 Jahren werden bei den WebAwards die besten Websites aus insgesamt 96 Branchen ausgezeichnet. 1997 gründete die Web Marketing Assoziation das Awardprogramm, es gilt als das erste branchenübergreifende für Websites.

Kontakt

Aperto - An IBM Company
Chausseestraße 5
D-10115 Berlin
Marcus Bond
BOND PR-Agenten

Bilder

Social Media