Rehau mit Web Marketing Award 2012 prämiert

Internetauftritt erhält Jurybewertung "Exzellent"
Logo WebAward 2012 (PresseBox) (Rehau, ) Polymerspezialist REHAU wurde für den Relaunch der Unternehmenswebseiten mit dem renommierten "Web Marketing Award 2012" prämiert. Den Preis vergibt die international agierende Web Marketing Association seit 16 Jahren. In der Kategorie "Best Website of Industry" überzeugte der REHAU Onlineauftritt die internationale Jury unter anderem durch markante Designmerkmale, Funktionsvielfalt sowie die hohe Qualität der Seiteninhalte. Für den umfassenden Relaunch wurden seitens REHAU anspruchsvolle Anforderungen an die Nutzerfreundlichkeit der Seitenelemente gesetzt. Die Umsetzung bewertete die Jury als "exzellent".

So breit wie die Produktpalette des Polymerspezialisten, die vom Hydraulikschlauch über Stoßfängersysteme bis hin zu Systemlösungen für energieeffizientes Bauen reicht, waren auch die Anforderungen an einen neuen REHAU Webauftritt. Die Benutzerfreundlichkeit sollte verbessert und der Auftritt stärker an das vor einigen Jahren neu entwickelte Corporate Design angepasst werden. Auch die in zahlreichen Sprachen publizierten Unternehmenswebseiten mussten im Zuge des Relaunchs überarbeitet werden. Im August 2011 ging die deutsche Webpräsenz als erste gelaunchte Webseite erfolgreich online und war gleichzeitig Basis für rund 60 weitere REHAU Länderpräsenzen, die schrittweise bis 2013 ausge-rollt werden.

Umgesetzt wurde der Relaunch in Kooperation mit CoreMedia, Hamburg, sowie der Berliner Agentur Aperto. Die konzeptionelle Überarbeitung der Struktur sowie der Text- und Bildwelten erarbeitete das Corporate Redaktionsteam von REHAU. Ein ansprechendes Erscheinungsbild mit großen Bildbühnen und eine vereinfachte Navigationsführung sind das Ergebnis der nutzerfreundlichen Überarbeitung. "Wir sind stolz auf die Auszeichnung mit dem 'Web Marketing Award 2012'. Gleichzeitig wollen wir über solche Vergleiche in Erfahrung bringen, wo wir noch besser werden können", erklärt Klaus Gollwitzer, Leiter Unternehmenskommunikation REHAU. Den Kunden perfekten Service bieten zu können, sei das Ziel.

Weitere Informationen zu REHAU finden Sie online unter www.rehau.de

Kontakt

REHAU AG + Co
Otto-Hahn-Str. 2
D-95111 Rehau

Bilder

Social Media