Goran Hantschel verlässt Sony Professional

Goran Hantschel (PresseBox) (Berlin, ) Goran Hantschel, Commercial Director Professional und Territory Head Germany bei Sony Professional Europe sowie Leiter des Geschäftsbereichs AV Media Sales, hat sich aus persönlichen Gründen entschlossen, das Unternehmen zum Jahresende zu verlassen.

Hantschel hat seit seinem Eintritt bei Sony im Jahr 2005 sowohl in lokalen als auch in europäischen Schlüsselpositionen, als Country Manager Professional in Österreich, Country Manager Professional in Deutschland und zuletzt als Sales Director AV/Media Channel Europe einen maßgeblichen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens geleistet.

In diesen Funktionen ist es ihm gelungen, Sony Professional in Deutschland auf den Pfad des Erfolgs zu führen und das Geschäft zu revitalisieren. Maßgebliche Erfolge Hantschels waren die ersten HD-Übertragungswagen mit Sony Technologie bei den großen öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten sowie die flächendeckende Formatentscheidung vieler wesentlicher Marktteilnehmer für das Sony News-Akquiseformat XDCAM. Hantschel hat darüber hinaus neue Geschäftsbereiche erfolgreich erschlossen, so etwa die erste IT-basierte Newsroom-Installation im deutschsprachigen Raum und eine strategische Neuausrichtung des Handelskanals bei strategischen Großkunden.

"Ich bedanke mich sehr herzlich bei Goran Hantschel für seine außergewöhnliche strategische Expertise, seinen unermüdlichen Einsatz und seinen wertvollen Beitrag als Kollege im europäischen Management Team. Gleichzeitig wünsche ich ihm alles erdenklich Gute für seine Zukunft und weiterhin viel Erfolg", sagt Katsunori Yamanouchi, Vice President, Sony Professional Solutions Europe".

Kontakt

Sony Europe Limited
Kemperplatz 1
D-10785 Berlin
Oliver Weslowsky
Pleon GmbH
Jannine Dockhorn
Sony Europe Limited
Field Marcomm Manager Broadcast DACH

Bilder

Social Media