Racing Students nutzen PRO.FILE PLM

Racing Students nutzen PRO.FILE PLM (Bild: Thomas Kristof, Hochschule Karlsruhe) (PresseBox) (Karlsruhe, ) Beim diesjährigen Formula Student Event in Barcelona erreichte der Rennwagen des Teams der Hochschule Karlsruhe in den Disziplinen Design, Cost & Presentation einen tollen 2. Platz. Glückwünsche kommen auch von PROCAD. Der Karlsruher Softwareanbieter unterstützt das High Speed Team mit seiner PLM-Software im Wert von 120.000 Euro.

PLM Software hat die Aufgabe sämtliche Informationen und Unterlagen zu einem technischen Produkt zusammenzuführen und für die Mitglieder eines Teams bereitzustellen. Genau dies benötigt das High Speed Team Karlsruhe. Ihr Produkt ist der Rennwagen, den die Studenten selbst entwickeln und fertigen. Dazu benötigen sie viele CAD-Modelle, Zeichnungen, Berechnungen, Testberichte und andere Dokumente. Diese müssen immer vollständig und aktuell sein. "Wir sind wirklich froh über die Unterstützung durch PROCAD" sagt Oliver Stumpf, der das Hochschul-Projekt betreut. "Die Arbeit unseres Teams mit über 50 Mitgliedern läuft nun viel strukturierter und weniger fehleranfällig."

Mit der PLM Software und den dort in Dokumenten gespeicherten Erfahrungen startet nun ein neues Team der Hochschule Karlsruhe in die Formula Student 2013.

Kontakt

PROCAD GmbH & Co. KG
Vincenz-Prießnitz-Str. 3
D-76131 Karlsruhe
Stefan Kühner
PROCAD GmbH & Co. KG
Marketing / Kommunikation
Social Media