Grimme und GFT arbeiten eng zusammen

Dr. Michael Klindtworth und Johann Mayr (PresseBox) (Schenkenzell, ) Schon zum zweiten Mal in diesem Jahr veranstalteten die Grimme Landmaschinenfabrik GmbH & Co. KG und die GFT Gesellschaft für Technische Dienstleistungen mbH einen Übersetzungsworkshop.

Bei dem ersten Termin im Juni ging es um die Koordination der neu eingeführten Projektverwaltungssoftware Across. Nachdem Grimme ihre Übersetzungen vollständig auf Across umgestellt hat, waren viele Anpassungsgespräche mit der GFT GmbH – seit vielen Jahren vertrauensvoller Partner von Grimme im Bereich Technischer Übersetzungen – und den Stammübersetzern erforderlich. In diesem Workshop sind Fragen aufgeworfen worden, die einen zweiten Workshop-Termin erforderlich gemacht haben.

Am 26.09.2012 war es dann so weit. Grimme hat zu einem Terminologie-Workshop geladen, bei dem vier Übersetzer und Herr Johann Mayr, Geschäftsleiter der GFT GmbH zugegen waren. Zusammen mit Herrn Dr. Michael Klindtworth und zahlreichen weiteren Grimme-Mitarbeitern wurde im Rahmen von Arbeitskreisen eine spezifische Grimme-Terminologie erarbeitet und das weitere Vorgehen in Across besprochen.
Beide Partner sind sich sicher, dass dieses Meeting ein großer Schritt in die richtige Richtung war. Die Prozesse und Workflows sind nun klar festgelegt. Außerdem konnten sowohl Grimme als auch die GFT GmbH viel von der Perspektive der Übersetzer lernen. Der viel beschriebene Blick über den Tellerrand hinaus hat bewirkt, dass die Prozesse nun auch die Bedürfnisse der Übersetzer besser im Blick behalten.

Am Ende des Termins haben Herr Dr. Klindtworth und Herr Mayr noch auf die weitere langfristige Zusammenarbeit angestoßen.

Kontakt

GFT Gesellschaft für Technische Dienstleistungen mbH
Stockhofweg 8
D-77773 Schenkenzell
Johann Mayr
Geschäftsleitung, Projektleitung

Bilder

Social Media