Neue Teamleiter gesucht

IHK-Zertifikatslehrgang Teamleiter/in geht in die 2. Runde
(PresseBox) (Bonn, ) Die Weiterbildungsgesellschaft der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg bietet ab Montag, 22. Oktober 2012, ihren zweiten Zertifikatslehrgang Teamleiter/in (IHK) an. Der Lehrgang richtet sich an Fach- und Führungsnachwuchskräfte, die Teamverantwortung übernehmen möchten. Er vermittelt u. a. fundierte Kenntnisse über moderne Führungstechniken- und Methoden sowie den Umgang mit Konflikten und das Moderieren von Gruppen. "Durch die zusätzliche Qualifikation erhalten die Teilnehmer die Möglichkeit, ihre erworbenen Kenntnisse zielgerecht auf die Anforderungen in ihrem Unternehmen abzustimmen", sagt Otto Brandenburg, Geschäftsführer der Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg. "Sie werden in der Lage sein, im Team situationsgerecht zu agieren und zu handeln."

Der Unterricht findet berufsbegleitend montags und mittwochs von 18 bis 21.15 Uhr im Bildungszentrum der IHK Bonn/Rhein-Sieg, Kautexstraße 53, 53229 Bonn, statt. Nähere Informationen und Anmeldung bei Martina Beer, Telefon 0228/97574-12, beer@wbz.bonn.ihk.de und über die Internetseite www.ihk-die-weiterbildung.de.

Kontakt

IHK Bonn/Rhein-Sieg
Bonner Talweg 17
D-53113 Bonn
Claudia Engmann
Hauptgeschäftsführung / Öffentlichkeitsarbeit
Social Media