Wo sich die Katze vollkommen zuhause fühlt...!

Bekannt bei Radfahrern und Fußballern und berüchtigt für seinen Karneval, gewinnt Oelegem aber seit einigen Monaten an Bekanntheit bei den Katzenliebhabern in Europa.
Chaplin (PresseBox) (Ranst, ) Oelegem ist ein malerisches Dörfchen am Albert Kanal in den Vorkempen Belgiens.
Bekannt bei Radfahrern und Fußballern und berüchtigt für seinen Karneval, gewinnt Oelegem aber seit einigen Monaten an Bekanntheit bei den Katzenliebhabern in Europa.
Denn: in den vergangenen Monaten wurde hart am größten Online-Themageschäft Europas gearbeitet.
Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und nach einem Besuch bei Decooh in Brüssel entstand die Idee, Artikel zum Thema Katze über das Internet zu verkaufen.
Abbildungen, Skulpturen für draussen, Bürozubehör usw. Aber keine Kratzbäume und keine Nahrung, für die gibt es genug Geschäfte.

Nach einiger Suche im Internet, schien es in Europa ein solches Geschäft nicht wirklich zu geben. Auf keinen Fall solch eines, wie wir es vor Augen hatten: alles aber auch wirklich alles mit, für und durch Katzen.
Impulsiv wurden die ersten Produkte gekauft und im bestehenden Online-Geschäft Amerone angeboten. Aber seit einigen Monaten gibt es einen brandneuen viersprachigen Website: http://www.katzenladen.com/
Tage der offenen Tür: nach den ersten Einkäufen auf der Decooh Messe in Brüssel und einer Seite auf Facebook drängte sich schnell die Frage nach einem Tag der offenen Tür und danach, ob wir ein Geschäft besitzen, auf.
(Wir wissen bereits aus Erfahrung, dass Belgien nicht gerade ein Paradies für Online-Geschäfte ist.)
Wir haben dann einige Wochen später das erste Wochenende der offenen Tür organisiert.
Das Geschäft ist von Dienstag bis einschließlich Samstag von 14.00 bis 18.00 Uhr geöffnet (im Sommer meist länger).
Mit dem prächtigen Wetter waren die Tage der offenen Tür ein voller Erfolg. Und Jetzt sind sie eine regelmäßig wiederkehrende Veranstaltung, das viele Menschen kaum erwarten können.
Viele Kunden haben miteinander Kontakt über Facebook und Hyves und dies Wochenende ist die Gelegenheit einander zu treffen, mit und ohne Katze....und dabei ein Glas Cava oder einen Schoppen Bier zu genießen.
Dank der permanenten Anwesenheit auf Facebook und Hyves trudelten die Anfragen von selbst ein: haben Sie Ohrringe, haben Sie dies oder jenes, ich sammle Eierständer, ich sammle Pillendosen.....ich suche kleine Magneten....
Nach einigen Besuchen großer Fachmessen in Europa ist das Ergebnis eine ständig wachsende Liste von Artikeln:
Geschirr und Skulpturen aus Frankreich von Albert Dubout, natürlich die bekannten Taschenkalender aus den Niederlanden von Francien van de Westering (Franciens Katzen), prächtige Abbildungen und Skulpturen aus Uruguay von De Rosa, Gartenskulpturen aus Großbritannien und den Niederlanden, miauende Briefkästen aus Deutschland, Tassen und Juwelen von Laurel Burch (USA), Designer-Regenschirme, handgefertigte Weihnachtskatzen aus Deutschland, Textilien aus Portugal, handwerkliche Arbeiten aus den Bergen von Peru usw.
Auch die Katze in der Kunst wird nicht vergessen mit speziell gefertigten Tonbildern von Yoke Vliegen, Geschirr und Skulpturen von Romero Britto: einem brasilianischen Pop-art Künstler, der sehr populären Rosina Wachtmeister aus Österreich, Kitschy Katz von Ken Wong aus Kalifornien. Und in Kürze die gesammte Kollektion von Copperreflecions aus der Türkei/Nordamerika.
Derzeit stehen auf dem Website 1100 Produkte zur Auswahl. Und jeden Monat kommen 30-50 neue Artikel hinzu. Von Eierwärmern bis hin zu grossen Gartenskulpturen.
In diesem Jahr werden wir noch auf verschiedenen Messen und Veranstaltungen selbst anwesend sein.
Auch die wohltätigen Zwecke werden nicht vergessen. So sponsert der Poezen Shop derzeit einige VoE oder wir fördern mit Tombolapreisen und sind ebenso Pateneltern des alten Karel by HAppy Senior.
Natürlich laufen bei uns auch einige Katzen herum, unter anderem Piet Piraat, der uns zugelaufen ist, der bei den Kunden der größte Favorit ist. Mit seinem eigenem Sessel: dem PP Sessel.

Kontakt

Mike Verdugt
Achterstraat 53
B-2520 Ranst
Mike Verdugt
sales
managing director

Bilder

Social Media