Kinder der Nürnberger Tafel zu Gast bei Ronja Räubertochter

Albert Ziegler, Vorsitzender der Nürnberger Tafel (rechts), mit Schauspielern aus dem „Ronja Räubertochter“-Ensemble. Gemeinsam freute man sich über den Erfolg der Sondervorstellung, die von der Nürnberger SELLBYTEL Group finanziert wurde, um den Kunden der Tafel einen Nachmittag im Theater zu ermöglichen. (PresseBox) (Nürnberg, ) Die Nürnberger Tafel wird in diesem Jahr 10 Jahre alt. Anlass für die Nürnberger SELLBYTEL Group, die Kinder der Tafel ins Theater Pfütze einzuladen. Rund 200 Kinder und Eltern folgten der Einladung und sahen sich am vergangenen Sonntag das neue Pfütze-Stück „Ronja Räubertochter“ an.

„Nicht alle Eltern können sich einen Theaterbesuch mit ihren Kindern leisten“, erklärt Babette Wagner, verantwortlich für das Marketing der SELLBYTEL Group. „Dabei vermitteln Theaterstücke den Kids wichtige Werte wie Stärke, Teamgeist oder Mut. Als Unterstützer des Theater Pfütze entstand somit die Idee, eine Sondervorstellung des neuen Stücks ‚Ronja Räubertochter‘ auf die Beine zu stellen – speziell für die Kinder, bei denen einen Theaterbesuch eben nicht so einfach ‚drin‘ ist.“


Rahmenprogramm rund um Ronja

Die Einladung stieß direkt auf Begeisterung. „Ronja Räubertochter ist ein Klassiker, der bei den Kindern wie auch den Eltern direkt gut ankam“, freut sich Albert Ziegler, Vorstandsvorsitzender der Nürnberger Tafel. „Entsprechend groß war das Interesse und wir freuen uns über das sehr positive Feedback unserer großen wie auch kleinen Kunden.“ Gemeinsam mit weiteren Unterstützern hat Ziegler ein umfangreiches Rahmenprogramm auf die Beine gestellt: Neben dem Stück gab es eine Verlosung, bei der jedes der Kinder einen Preis gewinnen konnte – unter anderem Ronja-Bücher sowie andere Kinderbücher. Auch für das leibliche Wohl war gut gesorgt.


Karten für kommende Veranstaltungen

Wer Lust bekommen hat, Ronja Räubertochter selbst einmal anzusehen, kann beim Theater Pfütze für die kommenden Monate noch Karten erwerben. Das Stück nach dem Klassiker von Astrid Lindgren ist für Kinder ab 9 Jahren geeignet. Weitere Informationen zum Theater Pfütze finden Sie hier: www.theater-pfuetze.de. Die SELLBYTEL Group ist Sponsor des Theater Pfütze und fördert mit ihrem Engagement speziell die begleitende Theaterpädagogik zum Stück „Ronja Räubertochter“.

Kontakt

SELLBYTEL Group GmbH
Großweidenmühlstraße 36
D-90419 Nürnberg
Philipp Hilse
SELLBYTEL Group GmbH
Corporate Communication International

Bilder

Social Media