XPERTLINK – der Recruiting-Spezialist für SAP-Experten

Prometheus-Gründung als Dienstleister der Dienstleister für SAP-Projekte
Prometheus-Tochter XPERTLINK: Recruiting-Spezialist für SAP-Experten (PresseBox) (München, ) mit Gründung der XPERTLINK GmbH hat die Prometheus GmbH auf den stetig wachsenden Bedarf an SAP-Experten reagiert. IT-Beratungsunternehmen und IT-Dienstleister können der Nachfrage nach qualifizierten SAP-Experten insbesondere bei Lastspitzen vielfach nicht mit eigenen Ressourcen entsprechen und greifen projektbezogen zunehmend auf Freelancer zurück. Um diesen Markt zu bedienen, wurde mit der XPERTLINK GmbH unter der Leitung von Prometheus-Geschäftsführer Hans Staudte eine dedizierte neue Organisationsstruktur geschaffen.

Als „Dienstleister der „Dienstleister“ hat sich die 100-prozentige Prometheus-Tochter XPERTLINK auf das Recruiting von SAP-Experten für IT-Dienstleister und IT-Consulting-Häuser spezialisiert. Allein in Deutschland generieren SAP-Beratungshäuser einen Umsatz von über 10 Milliarden Euro im Jahr. Aufgrund der enormen Nachfrage nach SAP-Experten können IT-Beratungsunternehmen jedoch viele Projekte nicht mit dem eigenen Mitarbeiterstamm bewältigen und sind in zunehmendem Maße darauf angewiesen, auf externe SAP-Experten zurückzugreifen.

Hervorgegangen aus der Prometheus GmbH, die seit über 10 Jahren u.a. als Vermittler von IT-Fachkräften erfolgreich am IT-Markt agiert, positioniert sich die XPERTLINK GmbH als kompetenter und verlässlicher Partner im SAP-Umfeld. Dem Beispiel der Prometheus GmbH folgend, richtet sich XPERTLINK als Recruiting-Spezialist für IT-Fachkräfte ausschließlich an Systemhäuser, Distributoren und ICT-Dienstleister. Diese können die SAP-Experten projektbezogen einkaufen oder aber in Festeinstellung in den eigenen Mitarbeiterstamm übernehmen.

XPERTLINK verfügt über eine Datenbank mit mehreren tausend Qualifikationsprofilen freiberuflicher SAP-Fachkräfte, die erst kürzlich um ein Web-Frontend erweitert wurde. Dadurch hat das Unternehmen für IT-Dienstleister und Beratungsunternehmen einen optimierten Workflow für die Suche nach IT-Fachkräften geschaffen und ist der geeignete Partner, um schnell, kompetent und zuverlässig qualifizierte SAP-Experten am Markt zu finden.

„Für die Prometheus GmbH sind die Recruiting Services schon seit langem ein sehr wichtiger Baustein. Aufgrund der starken Nachfrage im SAP-Market gewinnt das Portfolio-Element mit XPERTLINK zukünftig noch mehr an Bedeutung. Ich freue mich, dass wir mit Gründung des neuen Unternehmens der verstärkten Nachfrage unserer Kunden gerecht werden und nun durch die enge Kooperation mit freiberuflichen IT-Experten sowie Consulting-Häusern verschiedener Größen auch SAP-Fachpersonal in gewohnter Schnelligkeit und Qualität vermitteln können “, erklärt Hans J. Staudte, der als Geschäftsführer der Prometheus GmbH auch die Leitung der XPERTLINK GmbH innehat.

Kontakt

Prometheus GmbH
Stahlgruberring 32
D-81829 München
Helga Herböck
Bivista GmbH
Anja Pötzsch
Head of International Marketing & Communications

Bilder

Social Media