SAP-Berater cbs eröffnet Niederlassung in Stuttgart

Kurt Leo Kaiser neuer Standortleiter
Kurt Leo Kaiser leitet die neue cbs-Niederlassung in Stuttgart (PresseBox) (Stuttgart / Heidelberg, ) Das Beratungsunternehmen cbs Corporate Business Solutions baut seine regionale Präsenz in Deutschland weiter aus. Anfang Oktober haben die Berater eine neue Niederlassung in Stuttgart eröffnet. Den Standort leitet Kurt Leo Kaiser, ehemaliger Geschäftsführer des SAP-Beratungsunternehmens ASS.TEC.

Im Großraum Stuttgart sind viele Konzerne und Großunternehmen aus der diskreten Fertigungsindustrie, Automobilzulieferer und Automobilhersteller - und damit aus dem Kernsegment des SAP-Beratungshauses - angesiedelt. cbs kann mit der neuen Niederlassung seine Kunden aus Südwestdeutschland in ihren SAP-Aktivitäten vor Ort und im Tagesgeschäft noch besser unterstützen. "Die Niederlassung Stuttgart ist ein wichtiger strategischer Knotenpunkt für unsere weitere Geschäftsentwicklung", so cbs-Geschäftsführer Harald Sulovsky. Das Unternehmen richtet sich mit der Eröffnung des Standortes ausdrücklich auch an den regionalen Personalmarkt. Sulovsky betont: "Wir bieten SAP-Beratern aus dem Großraum Stuttgart anspruchsvolle Aufgaben und Kundenprojekte in einem internationalen und lokalen Kontext."

Als Leiter der neuen Niederlassung konnte cbs Kurt Leo Kaiser gewinnen. Der 45-Jährige wechselt vom mittelständischen SAP-Beratungsunternehmen ASS.TEC GmbH aus Villingen-Schwenningen zu cbs, das er sieben Jahre als Geschäftsführer verantwortete. Dort war er vor allem für SAP-Kunden aus der Fertigungsindustrie, Automobilzulieferer und Automobilhersteller aus Baden-Württemberg tätig. Zuvor war er beim Maschinen- und Anlagenbaukonzern ABB Schweiz AG beschäftigt. Hier war er zunächst Prozessberater und Projektleiter im Logistik- und CRM-Umfeld in internationalen SAP-Projekten und verantwortete später zusätzlich als stellvertretender Leiter das globale SAP Competence Center mit. Kurt Leo Kaiser hat ein Studium an der Fachhochschule Konstanz als Diplom-Informatiker mit Schwerpunkt Wirtschaft erfolgreich absolviert.

"Neben dem Aufbau der Niederlassung Stuttgart möchte ich das Kerngeschäft von cbs als SAP-Lösungspartner für die Fertigungsindustrie, als Anbieter weltweiter Services für globale SAP-Veränderungsprojekte, Systemrestrukturierungen sowie umfassender Prozess- und SAP-Technologieberatung, stärken und ausbauen. Einen besonderen Schwerpunkt will ich auf das Thema Industrial Service rund um SAP CRM und SAP ERP legen. Dabei werde ich das Leistungsangebot methodisch auf Business Process Management (BPM) in Verbindung mit dem SAP Solution Manager und Lösungen für mobile Geschäftsprozesse ausrichten", erläutert Kurt Leo Kaiser.

Die neue Geschäftsstelle hat Anfang Oktober ihren Betrieb aufgenommen. Für eine Übergangsphase wird cbs zunächst den Standort der Muttergesellschaft MATERNA im etwa 40 Kilometer östlich von Stuttgart gelegenen Göppingen nutzen. Im Laufe des Geschäftsjahres 2013 ist der Bezug eigener Büros in der Landeshauptstadt geplant. Stuttgart ist damit der sechste Standort der cbs in Deutschland und der Schweiz.

Kontakt

cbs Corporate Business Solutions Unternehmensberatung GmbH
Im Breitspiel 19
D-69126 Heidelberg
Holger Scheel
PR
Peter Verclas
Donner & Doria Public Relations

Bilder

Social Media