Autohandel via Google, Facebook & Co.

Branchen-Forum zeigt Chancen und Herausforderungen des Automobilhandels 2.0
Dominik Multerer von Multerer Consulting, Quelle: 5 Sterne Team (PresseBox) (Würzburg, ) Web 2.0 und Social Media sind ein fester Bestandteil der Lebens- und Erfahrungswelt vieler Nutzer und werden zu immer wichtigeren Erfolgsfaktoren des Automobilhandels. Doch wie stark beeinflusst das Web 2.0 die Zukunft des Autohandels tatsächlich? Wie gewinnt man den Kunden 2.0? Und ist Social Media wirklich das Allheilmittel? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt das Forum Automobilhandel 2.0 "Der mobile.de Weckruf" am 14. November 2012 im Vogel Convention Center in Würzburg.

Das Fachforum wird von den beiden Fachmedien »kfz-betrieb« und »Gebrauchtwagen Praxis« gemeinsam mit dem Onlinemarktplatz Mobile.de veranstaltet. Branchenexperten und Marketingprofis berichten in Impulsvorträgen und Praxisworkshops über Chancen und Herausforderungen des Automobilhandels im Zeitalter von Google, Facebook und Co. Ein besonderes Highlight ist der Impulsvortrag "Idee schlägt Budget - was Autohändler mit der Nutzung neuer Medien bewirken können" von Dominic Multerer (Multerer Consulting). Mit 16 Jahren wurde Multerer vom Handelsblatt zu Deutschlands vermutlich jüngstem Marketingchef gekürt. Seine These: Differenzierung ist das A und O. Marken müssen bewusst Regeln brechen, um anders zu sein.

Das Branchen-Forum richtet sich an Verantwortliche im Automobilhandel, vom Inhaber oder Geschäftsführer über Verkäufer bis hin zu Gebrauchtwagen- und Onlineverantwortlichen und bietet neben praxisnahen Vorträgen und Work-shops vielfältige Möglichkeiten zum Networking sowie zum Ideen- und Erfahrungsaustausch. Am Vorabend des Forums besteht für die Teilnehmer außerdem die Möglichkeit, erste Kontakte bei einem exklusiven Kochkurs im Restaurant Lammbock in Würzburg zu knüpfen.

Das Forum Automobilhandel 2.0 "Der mobile.de Weckruf" findet statt am:
14. November 2012 im Vogel Convention Center, Würzburg

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.weckruf-mobile.de

»kfz-betrieb« ist das meistgelesene Fachmagazin im Kfz-Gewerbe und informiert seit über 100 Jahren den automobilen Handel und Service. »kfz-betrieb« ist offizielles Organ des Deutschen Kfz-Gewerbes (ZDK), der berufsständischen Interessenvertretung für rund 38.000 Autohäuser und Werkstätten. News aus der Kfz-Branche gibt es unter www.kfz-betrieb.de sowie im täglichen Newsletter. »Gebrauchtwagen Praxis« ist der führende Informationsdienst für das professionelle Gebrauchtwagengeschäft. Die Themen reichen vom Verkauf und Einkauf über rechtliche und steuerliche Aspekte bis zu Aufbereitung und Service. www.gebrauchtwagenpraxis.de bietet nutzwertige Tools, eine Datenbank mit exklusiven KBA-Daten, als Geodaten mit Tiefenselektion bis auf Gemeindeebene, und in Print aufbereitet nach Segmenten. Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit über 100 Fachzeitschriften, über 100 Webportalen, über 100 Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg.

Kontakt

Vogel Business Media GmbH & Co.KG
Max-Planck-Str. 7/9
D-97082 Würzburg
Dr. Gunther Schunk
Vogel Business Media GmbH & Co. KG
Leiter Kommunikation und Corporate Marketing

Bilder

Social Media