10 Jahre acceptIT: Erfolg durch Know-how und Weiterentwicklung

Paderborner IT-Systemhaus acceptIT steht für Kontinuität in einem dynamischen Umfeld
Stefan Lage und Torsten Claus, Geschäftsführer acceptIT (PresseBox) (Paderborn, ) Das Paderborner IT Systemhaus acceptIT feiert in diesen Tagen sein 10-jähriges Bestehen: ein großer Meilenstein für das Unternehmen, das sich seit einem Jahrzehnt im harten Wettbewerb bewährt.
Entsprechend zufrieden zeigen sich die beiden Geschäftsführer Stefan Lage und Torsten Claus und betonen die Kontinuität als wichtiges Bindeglied zwischen acceptIT und seinen Kunden.
„Charakteristisch für die IT-Branche sind schnelle Technologiewechsel“, stellt Stefan Lage fest. „Wir von acceptIT beraten und begleiten unsere Kunden und geben ihnen zukunftssichere Lösungen.“

Zukunftssicherheit ist ein Stichwort, das sich auch in der konsequenten Ausrichtung auf Qualität ablesen lässt. Beispiel IBM Partnerschaft. Bereits im ersten Geschäftsjahr 2002 erhielt acceptIT den Status „IBM Business Partner“.

Aufgrund nachgewiesener Qualifizierungen der Mitarbeiter und überdurchschnittlicher Servicequalität durfte sich acceptIT bereits 2004 „IBM Advanced Business Partner“ nennen. Anfang 2010 rückte acceptIT dann endgültig in die Spitzengruppe auf: als „IBM Software Value Plus Partner“ und „IBM Premier Business Partner“, eine Auszeichnung, die die höchste Stufe der Zusammenarbeit im Rahmen des IBM PartnerWorld Programms markiert und die IBM nur besonders qualifizierten und erfolgreichen Partnern testiert.

Weitere Partnerschaften zeigen die Vielseitigkeit und gleichzeitig die Kompetenztiefe von acceptIT: 2002 DOCHOUSE Solution Center und Axceler Alliance Partner; 2007 Group Technologies Gold Partner; 2012 Panagenda Premium Partner.

Weitere Meilensteine der Erfolgsgeschichte von acceptIT sind die Eigenentwicklungen. So gehört TravelXpense, eine leistungsstarke, browsergestützte Software zur Reisekostenabrechnung, zu den flexibelsten und anwenderfreundlichsten Programmen am Markt. Auch Smartfiling, eine Software für DOCHOUSE CRM, überzeugt in Anwendung und Leistung: Die praxisorientierte Lösung zum optimalen E-Mail-Management eignet sich nicht nur für Notes Standard/Basic Clients, sondern auch für iNotes, z.B. zur Anbindung von Blackberrys, SmartPhones und Tablets.

Kunden schätzen an acceptIT neben der verlässlichen Technologie-Kompetenz vor allem die Beratung – die sich in echter Kosteneinsparung niederschlägt. Geschäftsführer Torsten Claus erläutert: „Viele Unternehmen können bereits durch die Optimierung ihrer Lizenzen Geld sparen. Wir helfen ihnen dabei.“

Auch die online-Webinare von acceptIT geben den Kunden einen echten Mehrwert und sind entsprechend gut nachgefragt.
acceptIT ist schon längst dabei, die nächste Stufe umzusetzen: bestehende Software-Lösungen browser-fähig zu machen und damit Unternehmenskunden noch mehr Unabhängigkeit und Flexibilität zu geben.

Stefan Lage: „Die IT ist oft der dynamischste Teil im gesamten Unternehmen. Wir helfen unseren Kunden, hier Schritt zu halten und vor allem selbst zu bestimmen, wohin sie gehen wollen.“
Damit hat acceptIT mit Sicherheit ein gutes Programm für die nächsten 10 Jahre – und darüber hinaus.

Weitere Informationen unter: www.accept-IT.de

Kontakt

accept IT GmbH
Klingenderstraße 22
D-33100 Paderborn
Stefan Lage
acceptIT GmbH
Geschäftsführer

Bilder

Social Media