Pt-Domains durchbrechen die Schallmauer von 500.000

Pt-Domains: Es ist günstiger mit einer Webseite als mit einer Niederlassung den portugiesischen Markt anzusprechen (PresseBox) (Koeln, ) Bei der Foundation for National Scientific Computing (FCCN), der Organisation, die die pt-Domains verwaltet, müssen kürzlich die Sektkorken geknallt haben. Die pt-domains haben den Meilenstein von 500.000 Registrierungen erreicht.

Die pt-Domains sind die Domains von Portugal. Portugal liefert in jüngster Zeit zwar viele Negativ-Schlagzeilen.

Man sollte aber nicht vergessen, daß Portugal viele deutsche Produkte importiert und viele deutsche Firmen dort mit Niederlassungen und Vertretungen tätig sind.

Seit dem Frühjahr 2012 ist die Vergabe der pt-Domains in zwei Phasen liberalisiert worden. Der Zusammenhang zwischen der Liberalisierung und der Steigerung der Domainzahlen ist offensichtlich.

Die Registrierung unter com.pt ist schon seit vielen Jahren unbeschränkt: Jeder kann com.pt-domains registrieren.

Hans-Peter Oswald
http://www.domainregistry.de/...

Kontakt

Secura GmbH
Frohnhofweg 18
D-50858 Koeln
Hans-Peter Oswald
Internet
Geschäftsführer

Bilder

Social Media