Imation vereint sein Mobile Security-Portfolio unter der Marke IronKey

Ausgestattet mit "The World's Most Secure Flash Drive(TM) " liefert Imation IronKey Data Security-, Identity- und Workspace-Lösungen für Geschäftskunden und Behörden in einer einzigen Produktlinie
(PresseBox) (Oakdale, Minnesota, ) Imation Corp. (NYSE: IMN), weltweit tätiger Anbieter von skalierbaren Wechselspeicher- und Data Security-Lösungen, gibt heute die neue Markenstrategie für sein Mobile Security-Portfolio bekannt: Künftig werden sämtliche Lösungen für die mobile Sicherheit unter dem Namen IronKey vereint sein. Die neue Produktsuite von Imation arbeitet mit Imation IronKey und unterstützt damit das komplette Lösungsportfolio rund um die Themen Datensicherheit, Identitäts- und Workspace-Management für Unternehmen und Einrichtungen der öffentlichen Hand.

Das Imation IronKey-Portfolio basiert nicht nur auf weltweit etablierten Produkten und Technologien, mit seiner herausragenden Expertise legte IronKey zudem den Grundstein für den Ausbau der Mobile Security-Sparte bei Imation. Bereits 2011 übernahm Imation den IronKey-Geschäftszweig "Secure Storage Hardware" und ließ neben dem Know-how des Hardware-Spezialisten auch Elemente von MXI Security(TM) and ENCRYPTX(TM) in seine Neuentwicklungen einfließen. Kam IronKey bei Imation ursprünglich noch unter Markenlizenz zum Einsatz, so ist die Marke inzwischen vollständig in den Besitz von Imation übergegangen. Das Unternehmen IronKey Inc., Spezialist für den sicheren Zugriff auf öffentliche und private Cloud-Umgebungen für Geschäftsanwendungen, hat sich unter dem Namen Marble Cloud, Inc. neu gegründet.

"Mit der Akquisition des IronKey-Unternehmenszweigs für sichere Storage-Lösungen hat Imation 2011 zugleich sein Portfolio sicherer Wechseldatenträger und dazugehöriger Technologien ausgebaut - außerdem konnte das Team, das die ausgesprochen beliebten IronKey USB-Sticks entwickelt hat, übernommen werden. Unter dem Namen IronKey gibt Imation seinen Sicherheitslösungen heute einen neuen, einheitlichen Markenauftritt. Das klare Signal an die Kunden: Wenn es um die Sicherheit mobiler Arbeitsumgebungen geht, macht es keinen Unterschied, ob Imation oder IronKey - es ist ein und dieselbe Lösung, die zuverlässigen Schutz garantiert", betont Lawrence Reusing, General Manager für Mobile Sicherheit bei Imation.

Das IronKey-Laufwerk wurde als der weltweit sicherste Wechseldatenträger, "The World's Most Secure Flash Drive(TM) ", konzipiert und gebaut. Mit ihren robusten High-Security-Lösungen, einem hervorragenden Kunden-Support, der anwenderfreundlichen Benutzeroberfläche und dem Cloud-basierten Gerätemanagement hat sich die Marke IronKey in den vergangenen Jahren einen Namen gemacht. Diese Qualitätsmerkmale wird Imation nun auf seine Produktlinie portabler, sicherer USB-Lösungen übertragen.

"Wenn es um Wechseldatenträger geht, erhalten Kunden und Vertriebspartner von Imation ein Maximum an Sicherheit, ein erstklassiges Device Management und zuverlässige Lösungen zur Identitätsverwaltung - gerade so, wie sie es von IronKey gewöhnt waren", so Reusing.

Neue Entwicklungen für die IronKey-Plattform

Imations Forschungs- und Entwicklungsteam für den Bereich Mobile Security hat bereits die aktuelle Produktlinie auf den Weg gebracht und umgesetzt. Nun arbeiten die Ingenieure an der Weiterentwicklung der IronKey-Plattform: Vor Kurzem brachte Imation die neuen Imation IronKey x250 Basic Drives auf den Markt; noch in diesem Jahr werden die Imation IronKey x250 Sticks für das Segment "Personal and Enterprise" gelauncht. Das IronKey-Laufwerk ist zugleich die Plattform für Imations bevorstehende Produktlinie hochsicherer Mobile Workspace-Lösungen "PC on a Stick(TM) ".

Die Wechseldatentäger von Imation IronKey sind bei allen Imation Mobile Security-Vertriebspartnern erhältlich.

Die Imation "Secure Data, Identity and Mobile Workspace"-Produkte unterstützen Unternehmen dabei, sich gegen Datenverlust zu schützen und ihren Compliance-Strategien gerecht zu werden. Sie garantierten Nutzern einen sicheren und bequemen Zugang zu ihren Daten und Anwendungen - wo immer sie sich gerade befinden. Zugleich bieten die Lösungen von Imation Sicherheit durch Managed Security und auch bei einer größeren Anzahl von USB-Sticks und transportablen Datenträgern durchgehende Compliance-Konformität.

Die Secure Mobile-Lösungen von Imation können über das umfangreiche Vertriebsnetzwerk bezogen werden. Weitere Informationen sind unter http://www.imation.com/... erhältlich.
Social Media