Kleines Zusatzteil - großer Nutzen

Ganter präsentiert einen neuen, einfacher justierbaren Halter für Andrückschrauben von Schnellspannern
Kleines Zusatzteil – großer Nutzen (PresseBox) (Furtwangen, ) Oft sind es die kleinen Dinge, die große Verbesserungspotenziale bringen- so beispielsweise der neue Andrückschrauben-Halter GN 801, mit dem Ganter das Handling von Schnellspannern exakter und schneller macht. So ermöglicht das kleine Element erstmals, die vertikale Justierung der Andrückschraube getrennt von der horizontalen Positionierung auf dem Spannarm vorzunehmen.

Bislang hielten zwei Sechskantmuttern die Andrückschraube in ihrer Position, sollte diese aber verändert werden, so gelang dies nur durch das gleichzeitige Lösen der beiden Muttern. Weil damit die Andrückschraube in beide Einstellrichtungen lose war, erforderte insbesondere die axiale Justierung großes Fingerspitzengefühl. Denn der Halter für die Andrückschraube konnte sich jederzeit auf dem Spannarm verschieben.

Der neue Halter GN 801 entkoppelt nun die Justierung und trennt die axiale und radiale Positionierung in zwei Vorgänge. So verrutscht die Andrückschraube nicht mehr, die Einstellung wird exakter und lässt sich zudem erheblich schneller vornehmen.

Zugleich kann der Halter über die Axialbohrung unterschiedliche Druckschrauben aufnehmen - etwa federnde Druckstücke oder Gewindestifte mit Gummi- oder Kunststoffstopfen. Und schließlich muss die Andrückschraube auch keine durch die Höhe des Spannarms bestimmte Mindestlänge aufweisen.

Der neue, RoHS-konforme Halter GN 801 ist ab sofort verfügbar, besteht aus verzinktem und passiviertem Stahl und ist in verschiedenen Dimensionen für das riesige Ganter-Schnellspanner- Sortiment erhältlich.

Mehr darüber im Internet unter www.ganter-griff.de

Kontakt

Otto Ganter GmbH & Co. KG
Triberger Str. 3
D-78120 Furtwangen
Axel Weber
Otto Ganter GmbH & Co. KGx-xbitm
Ansprechpartner, Presseansprechpartner
Patricia Dotter
Marketing

Bilder

Social Media