ContiWinterContact TS 830 P ist Testsieger bei sport auto

Erster unter acht Testkandidaten / Redaktion lobt "sehr ausgeglichenes, sicheres Fahrverhalten"
ContiWinterContact TS 830 P (PresseBox) (Hannover, ) Die Redaktion von sport auto hat im neuesten Heft (11/12) über den Test von acht Winterreifen der Größe 225/40 R 18 berichtet. Dabei hat der ContiWinterContact TS 830 P, besonders geeignet für stark motorisierte, straffer abgestimmte Wagen, den ersten Platz erreicht. Die Redaktion lobte vor allem "exzellentes Gripniveau bei Schnee sowie bei Nässe, sehr ausgeglichenes, sicheres Fahrverhalten, kurze Bremswege". Die Tests wurden im finnischen Winter auf einem Mercedes C 63 AMG mit 457 PS gefahren. Bei den Fahrversuchen auf verschneiter Strecke setzte sich der Continental-Winterreifen mit 99 von 100 möglichen Punkten an die Spitze und konnte auch auf nasser Straße die höchste Punktzahl im Wettbewerb erfahren. "Bei Winterreifen zählt ... eben Vielseitigkeit, so, wie sie der Continental bietet", bilanziert die Redaktion.

Continental hat mit dem ersten Platz bei der sport auto einen weiteren Erfolg in der Reihe der diesjährigen Winterreifentests einfahren können. Schon die Tests der Automobilverbände, der Verbraucherschutzorganisationen und anderer Fachzeitschriften hatten die Produkte aus der Entwicklungsabteilung in Hannover auf den ersten Plätzen und mit Empfehlungen abgeschlossen. Der Marktführer bei Winterreifen fühlt sich daher in seiner Entwicklungsstrategie bestätigt, die auf sehr ausgewogene Produkte mit hohen Sicherheitsreserven setzt.

Kontakt

Continental Reifen Deutschland GmbH
Büttner Straße 25
D-30165 Hannover

Bilder

Social Media