4. Jahreskonferenz Pharma Track & Trace

(PresseBox) (Berlin, ) Berlin, 22.10.2012 – Der WHO zufolge sind rund 10% aller Medikamente weltweit gefälscht. Den Pharmaproduzenten verursachen sie Ausfälle in Milliardenhöhe. Erfahren Sie auf der 4. Jahreskonferenz Pharma Track & Trace, 26 - 28 November 2012 in Köln, welche Bedeutung und Konsequenzen sich aus den gesetzlichen Vorgaben der Serialisierung für die Umsetzung im Unternehmen ergeben.
Track & Trace, die lückenlose Überwachung der einzelnen Produkte innerhalb der gesamten Wertschöpfungskette, soll zu höherer Arzneimittel- und Patientensicherheit führen. Serialisierung oder auch ePedigree (elektronischer Stammbaum) ist in diesem Zusammenhang zu einem wichtigen Herstellungsverfahren geworden.
Am 16. Februar letzten Jahres hat das Europäische Parlament ein neues Gesetz hinsichtlich der Arzneimittelfälschungen angenommen, das 2013 in Kraft treten wird.
Die Serialisierung der Arzneimittel wird in den meisten Staaten verpflichtend werden. Bis 2015 soll in ganz Europa die Pharmaproduktion durchgängig serialisiert erfolgen, kein Produkt darf ohne Seriennummer ausgeliefert werden.
Besuchen Sie unsere Konferenz und unsere Workshops und erfahren Sie mehr über:
• Die EU-Arzneimittelrichtlinie: Umsetzung in das deutsche Recht und Auswirkungen in der Praxis
• Tamper Evident Technology als Lösung der Zukunft
• Vergleich und Ergebnisse unterschiedlicher Pilotprojekte : Welche Lösung wird die richtige sein?
• Technologische Auswirkungen der Umsetzung: Vorbereitung auf Systemlösungen vor dem Hintergrund der EU-Gesetzgebung
• Track & Trace in der klinischen Forschung
Profitieren Sie von den Erfahrungen namhafter Unternehmen, u.a. sind dabei der Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie e.V. (BPI), Fresenius Kabi Deutschland GmbH, Novartis Pharma AG, Bayer AG, Fraunhofer ENAS, und Astra Zeneca UK Limited.
Mehr Details zu Inhalt, Sprechern und Ablauf erfahren Sie auf
http://bit.ly/...

Kontakt

IQPC GmbH
Friedrichstrasse 94
D-10117 Berlin
IQPC GmbH
Joanna Scheffel
Online Marketing
Online Content Manager
Social Media