Bayerns Handwerk kürt die Supermacher 2012

Großes Finale in den Filmstudios des Bayerischen Fernsehens
Die drei Supermacher des bayerischen Handwerks mit dem Präsidenten des Bayerischen Handwerkstags Heinrich Traublinger, MdL a. D.: Christian Pauls, Verena Luderschmid und Armin Stamm (v.l.n.r.) / Foto: BHT/Schuhmann (PresseBox) (München, ) Die drei Supermacher, die das bayerische Handwerk im Rahmen seiner Macher gesucht!-Kampagne gesucht hat, stehen fest. Es sind: Armin Stamm (14 Jahre) aus Freising in Oberbayern, Verena Luderschmid (15 Jahre) aus München und Christian Pauls (16 Jahre) aus Aschfeld in Unterfranken.

Für die Supermacher-Aktion des bayerischen Handwerks hatten sich über 1300 Jugendliche beworben. 13 Jungen und Mädchen aus ganz Bayern durften am 20. Oktober 2012 in den Fernsehstudios des Bayerischen Fernsehens in Unterföhring zum großen Finale antreten. Dabei hatten sie die Jury von ihren Macherqualitäten, ihrer Kreativität und ihrem handwerklichen Geschick zu überzeugen. So mussten sie Nägel in einen Balken schlagen, Accessoires für Handwerksberufe erkennen und Friseurköpfen ein individuelles Styling verpassen. Die Jury bildeten Moderator und Comedian Simon Gosejohann, die Konditormeisterin und Partnerin von Alfons Schuhbeck in der Sendung Herzhaft & Süß, Angelika Schwalber, und Duanne Moeser, Sport-Manager des Eishockey-Bundesligisten Augsburger Panther.

Die drei Sieger erkämpften sich Traum-Gewinne: Armin Stamm darf für 2 Tage in die Welt der Löwen von 1860 München eintauchen, erfahren, wie viel Handwerk hinter dem Fußball steckt, beim Training der Profis dabei sein und ein Spiel vom Spielfeldrand aus miterleben. Verena Luderschmid fährt nach Hamburg, erlebt dort bei Klassik-Radio, wie Radiosendungen entstehen und besucht ein Musical. Christian Pauls darf zu einem Skiflugwochenende nach Oberstdorf und dort hinter die sportlichen und handwerklichen Kulissen blicken.

Das Finale wird am 24. November 2012 um 16.00 Uhr im Bayerischen Fernsehen zu bewundern sein.

Kontakt

Bayerischer Handwerkstag
Max-Joseph-Straße 4
D-80333 München

Bilder

Social Media