getmobile hilft bei der Suche nach der richtigen Internet Flatrate für das Smartphone

(PresseBox) (Trier, ) Die getmobile GmbH (http://www.getmobile.de), unabhängiger Online-Anbieter von Telekommunikationsprodukten, bietet den Besuchern der Webseite einen neuen Service. Kunden können ab sofort ganz bequem einen Überblick darüber erhalten, wie hoch ihr voraussichtlicher Datenverbrauch sein wird. Auswertungen der Kundenanfragen bezüglich der getmobile Serviceleistungen haben den Bedarf eines Datenvolumen-Rechners ermittelt und waren Auslöser für die Entwicklung.

Das World Wide Web bietet bis dato wenig Informationen über die Datenmenge, die gewisse Anwendungen auf einem Smartphone verbrauchen. "Diese Beratungslücke wollten wir gerne für unsere Kunden schließen", sagt Frank Demmer, Geschäftsführer der getmobile GmbH. "Wir möchten mit diesem Service sowohl Besuchern als auch Kunden die Möglichkeit bieten, sich ein Bild davon zu machen, ob Sie sich für einen Vertrag mit 50 MB, 250 MB, 500 MB, 1 GB oder gar 5 GB entscheiden sollen. Nur so können wir sicher stellen, dass unsere Kunden mit dem ausgewählten Produkt, auch wirklich gut bedient sind. Ich war selbst über das ein oder andere Ergebnis überrascht und kann jedem Kunden empfehlen, den Rechner selbst aus zu probieren", so Demmer abschließend.

Der Datenverbrauchsrechner wurde vor Kurzem, nach ausgiebiger Recherche, gelauncht. Anhand eines Schiebereglers, der die Häufigkeit von genutzten Anwendungen wie WhatsApp, Google Maps oder Youtube & Co widerspiegelt, wird das benötigte Datenvolumen ermittelt. Aktuellen Statistiken zufolge bleiben 80 Prozent der User unter einem monatlichen Datenvolumen von 3 GB. Ist der Tarif erst einmal gewählt, können Smartphoner die Kontrolle über den persönlichen Datenverbrauch mit Hilfe kostenloser Apps behalten.

Kontakt

getmobile GmbH
Niederkircher Str. 23
D-54294 Trier
Marion Wilken
Marketing
Online Shop
Elke Köwenig
MEDIA ALLIANCE
Public Relations & Communication
Social Media