FOBA geht mit neuer Website online

Unter www.foba.de und www.fobalaser.com präsentiert sich FOBA ab sofort auch online im neuen Look & Feel
FOBA Webseite HOME 2012 (PresseBox) (Selmsdorf/Lüdenscheid, ) Nachdem das neu ausgerichtete Erscheinungsbild des Herstellers für Präzisionssysteme und Maschinen zum Lasermarkieren und Lasergravieren bereits Ende 2011 weltweit lanciert wurde, wird nun der Markendesign-Relaunch durch den Website-Relaunch komplettiert.

Die optisch neu gestaltete und inhaltlich wie technisch vollständig überarbeitete Website spiegelt das 2011 geschärfte Profil der Marke FOBA. Neben dem technologisch clean anmutenden und auf das Wesentliche reduzierten Screendesign begrüßt die komplett überarbeitete und informativ aufgewertete Markenwebsite ihre Nutzer mit einer anwenderfreundlichen Seitenstruktur und intuitiven Navigation, die schnell und zielgerichtet zu den gewünschten Informationen führt. Besonderer Fokus wurde auf eine uneingeschränkte Kontaktmöglichkeit gelegt. Zentrale Angaben wie Telefonnummern oder Formulare zur direkten Kontaktaufnahme sind auf jeder Seite ersichtlich und verfügbar.

Ein weiterer Schwerpunkt neben der verbesserten Nutzerführung war die inhaltliche Erweiterung der Seite. Anwender können sich auf den FOBA-Seiten neben den Grundlagen des Markierens und Gravierens mit Laser über die verschiedenen Verfahren zur Lasermaterialbearbeitung, branchenspezifische Anwendungsdetails und die konkreten Lösungen und Dienstleistungen des Laserherstellers informieren.

Als Service für weltweite Kunden und Interessenten bietet die Seite einen interaktiven Messekalender - über den direkt Messetermine mit FOBA vereinbart werden können - und eine interaktive Weltkarte, über die direkt Kontakt mit den globalen Vertriebs- und Serviceorganisationen aufgenommen werden kann. Von jeder Unterseite aus leicht zugängliche Links zu den zentralen Social Media-Plattformen von FOBA wurden ebenfalls in die Website eingebunden, um die Nutzer kanalübergreifend zu informieren.

Die neue Onlinepräsenz der Marke FOBA Laser Marking + Engraving ist vorerst in deutscher und englischer Sprache verfügbar (www.foba.de und www.fobalaser.com), eine italienische und asiatische Version der Website werden im Anschluss folgen.

Für das Screendesign zeichnet die Berliner Werbeagentur wirDesign verantwortlich, mit der technischen Umsetzung war die Braunschweiger Webagentur Brainworxx beauftragt.

Kontakt

FOBA Laser Marking + Engraving (Alltec GmbH)
An der Trave 27-31
D-23923 Selmsdorf
Dana Francksen
Marketing Communications
Manager Marketing Communications
Anja Weich
Marketing Communications

Bilder

Social Media