"Ab morgen bin ich Chef"- Gründertag am 16. November

Unternehmerischer Erfolg ist planbar
(PresseBox) (Stuttgart, ) Der Schritt in die berufliche Selbstständigkeit muss gut überlegt und geplant sein. Deshalb informiert die Handwerkskammer Region Stuttgart beim Gründertag mit dem Titel "Ab morgen bin ich Chef" am 16. November über die wichtigsten Grundlagen des Einstiegs. Ab 13 Uhr wird vorgestellt, welche Faktoren bei Existenzgründern und Betriebsübernehmern im Handwerk für den unternehmerischen Erfolg stehen. In den sich anschließenden Workshops erklären praxiserfahrene Berater, warum und wie ein Geschäftsplan erstellt wird, wie Förderkredite beantragt werden, welche Rechtsform sich eignet oder was es beim Thema Arbeitsrecht zu beachten gibt. Steuern, Finanzierung, Kalkulation und Marketing runden die Themenvielfalt ab. Das Starter-Center der Handwerkskammer gibt Tipps und weist auf Hilfestellungen hin, wie die Gründungsformalitäten einfach zum Handhaben sind.

Der Besuch der Veranstaltung in der Handwerkskammer Region Stuttgart, Heilbronner Straße 43, 70191 Stuttgart, ist kostenlos. Infos und Anmeldungen: Miriam Schmitt, Telefon 0711 1657-264, E-Mail miriam.schmitt@hwk-stuttgart.de, www.hwk-stuttgart.de/...

Kontakt

Handwerkskammer Region Stuttgart
Heilbronner Straße 43
D-70191 Stuttgart
Gerd Kistenfeger
Presse- und Öffentlichkeitsarbiet
Geschäftsführer
Social Media