ERP/PPS-Software FEPA: Integration und Standardisierung ermöglichen lückenloses Datenmanagement

Planat mit FEPA auf der CeBIT in Halle 5, Stand G 18
Planat-CeBIT-Stand (PresseBox) (Ostfildern, ) Seit mehr als 30 Jahren ist die ERP/PPS-Software FEPA der Planat GmbH für seine Anwender ein Garant für gesteigerte Effizienz und Transparenz. Eine wichtige Säule ist der FEPA Business Intelligence Designer, den alle Besucher auf der CeBIT vom 5. bis 9. März im Rahmen der Gesamt-Präsentation von FEPA live erleben können. Planat befindet sich an gewohnter Stelle in Halle 5 auf Stand G 18. Eine Woche davor - vom 26. Februar bis 2. März - finden die Besucher des Leipziger Messeduos Z 2013 und Intec Planat in Halle 5, Stand A 84.

Planat-Kunden, mit insgesamt mehr als 11.500 begeisterten Anwendern, setzen seit mehr als 30 Jahren auf die Business-Standardsoftware für den Mittelstand. Das Potenzial von FEPA liegt vor allem in der Unterstützung von Unternehmensstrategien, die auf Effizienz- und Transparenzsteigerung abzielen. "Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden und Interessenten FEPA nun schon seit 30 Jahren regelmäßig auf der CeBIT präsentieren dürfen. Die Messebesucher erfahren von unseren Spezialisten neueste Entwicklungen und erleben FEPA live", erklärt Planat-Geschäftsführer Christian Biebl.

FEPA Business Intelligence Designer: Effizienz und Transparenz

Ein Highlight der FEPA CeBIT-Präsentation ist der selbst entwickelte BI-Designer. Das praktische Tool mit Dashboard-Funktionalität ermöglicht sämtliche Auswertungen, auch herstellerunabhängig, über alle EDV-technisch auslesbaren Datenbestände im Unternehmen. Mit dem individualisierten FEPA Cockpit entscheidet der Anwender selbst, welche Daten und Leistungskennzahlen er grafisch veranschaulicht haben möchte. Dazu können kritische Fertigungsaufträge, Kapazitätsplanungen oder auch Finanzdaten gehören, die in Echtzeit dargestellt werden. Sei es in Form von Tabellen mit Ampelfarben, Tachometer oder Säulen- und Balkendiagrammen. Somit hat der Anwender den Überblick und agiert immer dort, wo es notwendig ist.

Vielfach prämiert: FEPA erreicht Spitzenpositionen bei Zufriedenheitsstudien

Kundenzufriedenheit hat Tradition bei Planat. So erreichte das Unternehmen wieder Spitzenpositionen bei der Zufriedenheitsstudie der Trovarit AG. Rund 50 verschiedene ERP-Systeme wurden dabei berücksichtigt. PLANAT und FEPA erzielten sowohl bei der Anwenderzufriedenheit mit der Software als auch bei der Gesamtzufriedenheit mit dem Anbieter beste Benotung.

Messedoppel Intec und Z 2013 in Leipzig

Kurz vor der CeBIT präsentiert Planat seine ERP/PPS Standardsoftware FEPA vom 26. Februar bis 1. März auf der Z 2013/Intec in Leipzig in Halle 5, Stand A 84. Der Messeverbund Zuliefermesse und Metallbearbeitungsmesse präsentiert die gesamte technologische Prozesskette und ist ein herausragender Treffpunkt, um sich über Trends und Neuerungen aus diesem Marktsegment zu informieren.

Kontakt

PLANAT GmbH consulting software service
Schönbergstr. 45-47
D-73760 Ostfildern (bei Stuttgart)
Doris Jessen
Journalistin - Corporate Communication
Consulting Software Service

Bilder

Social Media