150 Jahre Deutsches Rotes Kreuz - Startschuss mit Gardemann ein voller Erfolg

Über 1.800 engagierte Helfer des Deutschen Roten Kreuzes formten am 13.01.2013 ein riesiges rotes Kreuz vor dem Brandenburger Tor in Berlin und gaben damit den Startschuss für das Jubiläumsjahr 2013, in dem das DRK seinen 150. Geburtstag feiert
(PresseBox) (Alpen, ) Über 1.800 engagierte Helfer des Deutschen Roten Kreuzes formten am 13.01.2013 ein riesiges rotes Kreuz vor dem Brandenburger Tor in Berlin und gaben damit den Startschuss für das Jubiläumsjahr 2013, in dem das DRK seinen 150. Geburtstag feiert.

Aus ganz Deutschland reisten die Teilnehmer an, um an der Aktion "Startschuss" teilzunehmen. Um das Motiv auch wirklich wahrzunehmen und ein passendes Foto aus der Vogelperspektive zu schießen, ging es für die Fotografen und Kameraleute mit Hilfe der Gardemann LKW-Arbeitsbühne in luftige Höhen.

Die Aufgabe war von Anfang an klar: "Drei Fotografen und zwei Kameraleute sollten aus ca. 25 Metern Höhe Bilder aufnehmen und das natürlich so sicher wie möglich", erklärt Christian Urbanski, Fachberater im Außendienst bei Gardemann. "Durch die unproblematischen Bodenverhältnisse am Einsatzort, wählten wir eine GL450 aus. Die LKW-Teleskop-Arbeitsbühne zeichnet sich vor allem durch die hohe Korblast von 600 kg aus, die bis zu sieben Personen ein gefahrenloses Arbeiten erlaubt. Der Arbeitskorb lässt sich auf bis zu 3,75m ausschieben und bietet somit genügend Platz."

"Gardemann hat wirklich dazu beigetragen, dass die Veranstaltung am Brandenburger Tor ein voller Erfolg wurde", erklärte Pressereferent Frederik Barkenhammar nach dem Einsatz. "Sie haben uns von Anfang an hervorragend beraten und waren immer für Rückfragen erreichbar. Die Hebebühne hat genau das getan, was wir erwartet haben und der Bühnenbediener war ausgesprochen freundlich und flexibel. So stellen wir uns eine gute Betreuung vor", bedankt er sich bei Christian Urbanski.

Kontakt

Gardemann Arbeitsbühnen GmbH
Weseler Str. 3a
D-46519 Alpen
Alexandra Schawohl
Marketing
Digital Marketing Executive
E-Mail:

Bilder

Social Media