UNITY als bester Arbeitgeber ausgezeichnet

Managementberatung belegt 2. Platz beim bundesweiten Arbeitgeber-Wettbewerb Top Job
(PresseBox) (Büren, ) Paderborn, 01. Februar 2013: Die Managementberatung UNITY wurde gestern Abend mit dem Top Job Award 2013 ausgezeichnet. Von insgesamt 131 Unternehmen, die sich an dem Arbeitgeber-Wettbewerb beteiligt haben, schaffte es UNITY in seiner Größenklasse auf den 2. Platz.
Verliehen wurde der Preis am gestrigen Abend in Duisburg durch den Schirmherr Bundeswirtschaftsminister a.D. Wolfgang Clement und der Moderation Judith Rakers. „Wir sind sehr stolz auf diesen 2. Platz – insbesondere weil wir zum ersten Mal am Top Job Wettbewerb teilgenommen haben. Der Award ist für uns die Bestätigung, den eingeschlagenen Weg weiter fortzusetzen“, freut sich Christoph Plass, Vorstandsmitglied bei UNITY, der den Preis gemeinsam mit Judith Pohlmeier, Leiterin Personal, entgegennahm.
Grundlage für die Auszeichnung war eine umfangreiche Mitarbeiterbefragung sowie eine umfassende Analyse des Personalmanagements, die von der Universität St. Gallen durchgeführt und ausgewertet wurde. UNITY schnitt in allen Kategorien sehr gut ab. Die wissenschaftliche Analyse der Ergebnisse zeigte, dass die Managementberatung vor allem im Bereich Mitarbeiterförderung überzeugte. Die hauseigene UNITYacademy bietet den Mitarbeitern sowohl Führungs- und Managementtrainings als auch Fach- und Methodenschulungen an. Das herausragende Personalentwicklungssystem von UNITY wird von den Mitarbeitern sehr geschätzt: „Bei UNITY wird die persönliche Weiterentwicklung groß geschrieben. Das Weiterbildungsangebot ist hervorragend und die beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten sind vielfältig“, erklärt Matthias Tölle, Berater bei UNITY.
Schließlich spielte auch die Zufriedenheit der Mitarbeiter eine zentrale Rolle bei der Mitarbeiterbefragung. Auch hier schnitt UNITY überdurchschnittlich gut ab – nicht zuletzt, weil im Unternehmen eine stark ausgeprägte Vertrauenskultur herrscht.
Weitere Informationen zu UNITY als Arbeitgeber finden Sie unter http://karriere.unity.de/. Über den Top Job Award können Sie sich zudem auf http://www.topjob.de/ informieren.

Kontakt

UNITY AG
Lindberghring 1
D-33142 Büren
Matthias Schwarzenberg
UNITY AG
Ansprechpartner
E-Mail:
Social Media