Pilot schließt Distributionsvertrag mit Newcomer Tesoro

Mechanische Keyboards der DURANDAL ULTIMATE Familie sowie die Highspeed- Maus SHRIKE für Gamer ab sofort deutschlandweit verfügbar
Sascha Zyballa, Pilot Computerhandels GmbH (PresseBox) (Neuss/Seevetal, ) Tesoro Technology USA Inc., Hersteller innovativer PC Gaming-Peripherie zur Steigerung des Gaming-Erlebnisses, und die Pilot Computerhandels GmbH haben einen Distributionsvertrag geschlossen. Der Vereinbarung zufolge wird Pilot die mehrfach ausgezeichneten Produkte (mechanische Tastaturen, Gaming-Mäuse sowie Speed-Pads) über seine mehr als 1.500 Fachhandelspartner in Deutschland anbieten. Damit ist Tesoro ein wichtiger Schritt in Richtung breiter Marktabdeckung gelungen, denn das Unternehmen hat erst vor ca. 6 Monaten seine Aktivitäten in Europa mit Schwerpunkt Deutschland aufgenommen. In dieser kurzen Zeit konnten sich die Produkte ausgezeichnet im Gamer-Markt positionieren.

Für den Produkt-Manager der Pilot Computerhandels GmbH, Sascha Zyballa, sind die Tesoro-Produkte eine ausgezeichnete Ergänzung des Highend-Gamer Segments des Distributors. Dazu Sascha Zyballa: "Tesoro überzeugt durch gute, qualitativ hochwertige Produkte, die aufgrund dessen von den Fachmedien ausgezeichnet wurden. In einer Zeit, wo der Markt mit Billigprodukten überschwemmt wird, ist es eine Wohltat hochwertige Produkte anbieten zu können, die genau die hohen Anforderungen von Gamer-Enthusiasten erfüllen und dem Fachhandel die Möglichkeit geben kaufmännisch vernünftig zu kalkulieren."

"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Pilot und die Aussicht, dass unsere Produkte nun flächendeckend angeboten werden. Auch für unsere Entwickler ist es sehr wichtig zu wissen, dass die innovativen Produkte wie beispielsweise das mechanische Keyboard DURANDAL ULTIMATE mit seinen herausragenden Features auf eine große Akzeptanz treffen", so Jackie Lai, Sales und Marketing Director bei Tesoro.

Über Pilot Computerhandels GmbH (www.pilot-computer.de)

Die Pilot Computerhandels GmbH wurde im März 2003 mit Sitz im norddeutschen Seevetal gegründet und eröffnete zusätzlich ein Vertriebsbüro in Freiburg im Breisgau. Seine Zielsetzung sieht der Distributor für den IT-Fachhandel vor allem in einem straffen und ausgewogenen Produktsortiment, in der optimalen Beratung durch den speziell geschulten Vertrieb sowie in individueller Betreuung durch persönliche Ansprechpartner.

Durch die Fokussierung auf ein klar definiertes Produktportfolio erzielt die pilot jedes Jahr ein kontinuierliches Wachstum im zweistelligen Bereich, erhält sich aber den Status eines relativ kleinen und flexiblen Teams, das jeder Marktsituation schnell gerecht werden kann. Pilot ist heute Partner von mehr als 1.500 Fachhändlern und Versandhäusern und betreut seit 2007 mit einer eigenen Exportabteilung auch internationale Kunden. Exzellente Unterstützung von mehr als 50 TOP-Herstellern bestätigen und gewährleisten dieses erfolgreiche Konzept.

Kontakt

TESORO Technology Inc.
Sperberweg 4C
D-41468 Neuss
Melanie Promberger
Interprom Public Relations GmbH
Sabine Saarmann
Pilot Computerhandels GmbH
Marketing Manager
Jackie Lai
Sales & Marketing Director

Bilder

Social Media