Tochtergesellschaft in Finnland gegründet

STIEBEL ELTRON gründet neue Tochtergesellschaft in Finnland
STIEBEL ELTRON gründet neue Tochtergesellschaft in Finnland (PresseBox) (Holzminden, ) STIEBEL ELTRON hat am 1. Februar 2013 eine neue Tochtergesellschaft in Finnland gegründet. Mit diesem Schritt will das Unternehmen seine Marktposition weiter ausbauen und die Geschäftsaktivitäten in dem skandinavischen Land noch verstärken.

Damit setzt STIEBEL ELTRON seine Internationalisierungsstrategie fort. Erst im letzten Jahr war eine weitere Tochtergesellschaft in Australien gegründet worden. Mit der neuen Gesellschaft in Finnland eröffnet das Unternehmen die 17. Niederlassung außerhalb Deutschlands. Die finnische Dependance wird ihren Sitz in Mäntsälä, 60 Kilometer nordöstlich der Hauptstadt Helsinki, haben und von Olli Andersson geleitet. Bereits 2009 hatte der heute 48-jährige eine Firma gegründet und sich auf die Planung und den Vertrieb von Wärmepumpen spezialisiert. Als Exklusiv-Vertriebspartner von STIEBEL ELTRON schaffte er den erfolgreichen Einstieg in den finnischen Wärmepumpenmarkt und konnte von Jahr zu Jahr die Marktanteile weiter steigern. Mit dem Übergang in die neue STIEBEL-ELTRON-Tochtergesellschaft öffnen sich für ihn zusätzliche strategische Möglichkeiten.

"Mit der neuen Tochtergesellschaft und der kompetenten Vertriebsmannschaft können wir unsere Präsenz in Finnland weiter erhöhen", erklärt Marc-Jan Schutte, STIEBEL-ELTRON-Geschäftsführer International. "Ein hohes Umweltbewusstsein verbunden mit einer starken Wirtschaftskraft bieten ideale Voraussetzungen für Anbieter energieeffizienter Qualitätsprodukte wie Wärmepumpen." STIEBEL ELTRON ist mit Lösungen zwischen 5 und 500 Kilowatt in Europa einer der führenden Anbieter von Wärmepumpen für Heizung, Kühlung und Warmwasser.

Das fünfköpfige Team um Geschäftsführer Olli Andersson betreut vom Hauptsitz in Mäntsälä aus einen festen Kundenstamm in Finnland. "Und die Tendenz ist weiter steigend."

Kontakt

Stiebel Eltron GmbH & Co. KG
Dr.-Stiebel-Straße 33
D-37603 Holzminden
Henning Schulz
STIEBEL ELTRON GmbH & Co. KG
Presse + PR

Bilder

Social Media