Veeam verbessert EMEA ProPartner Programm

Höhere Margen und neue Kompetenzlevel für Partner
Gilles Pommier, EMEA Channel Director bei Veeam Software (PresseBox) (Baar,, ) Veeam kündigt Neuerungen im EMEA Partner Programm an. Das verbesserte Veeam ProPartner Programm soll Partnern einen höheren Return of Investment einbringen. Des Weiteren sollen ihre technischen und vertrieblichen Fähigkeiten im Bereich Virtualisierung weiterentwickelt werden, um ihre Glaubwürdigkeit gegenüber Kunden zu erhöhen. Enterprise Management Services Provider erhalten eigene, klarer strukturierte Partner-Stati. Ziel der Veränderungen im europäischen Partner Programm ist es, Veeam-Partner auf den bestmöglichen Kundenservice konzentrieren zu lassen und so wiederum ihre Margen zu erhöhen.

"Der zunehmende Wettbewerb und konjunkturelle Unsicherheiten üben Druck auf den Channel aus, höhere Produkt- und Service-Margen zu erzielen", sagt Gilles Pommier, EMEA Channel Director bei Veeam Software. "Der Virtualisierungsmarkt wächst trotz sinkender Budgets in Zeiten der Rezession. Dies verdankt er der Skalierbarkeit, Kosteneffizienz und Leistungsfähigkeit von virtuellen Umgebungen."

"Veeam ist zu 100 Prozent Channel-getrieben und wir wollen auch 2013 unsere Partner stärken. Dafür modifizieren wir unser ProPartner Programm in Verbindung mit unserem laufenden Cloud Partner Programm", so Gilles Pommier weiter.

Zu den wichtigsten Erweiterungen des Programms gehören:

Einführung der ersten Spezialisierung bei Veeam: Enterprise Management Spezialist (EMS):
- Enterprise Management Spezialisten waren zuvor einem eigenen Level des ProPartner Programms zugeordnet. Jetzt können Sie wie andere Partner auch Silber, Gold oder Platinum Partner werden.

Verbesserte Deal Registration schützt die Marge von Partnern und steigert die Rentabilität verkaufter Veeam-Lösungen:
- Höherer Discount für Gold & Platinum ProPartner
- Zusätzliche Marge bei einem Verkauf an Neukunden und/oder beim Verkauf einer Enterprise Edition inkl. zweijähriger Prepaid-Wartung und/oder wenn der Deal Management Packs oder SPI enthält (nur für EMS). Verfügbar für Platinum, Gold & Silver ProPartner.

Veeam University: Neuerungen von Veeam University beinhalten verbesserte Video-Webinare, die schon früh einen tiefen Einblick in neue Releases geben. Sie zeigen neue Produkt-Features und helfen Partnern mit noch mehr Wissen und Zutrauen in alle Veeam-Lösungen. Die Kurse sind zudem noch zielgerichteter zugeschnitten, um Partner bei glaubwürdigem und erfolgreichen Support zu unterstützen.

Veeam ProPartner Zitate:

Michael Weller-Leemhuis, Vertriebsinnendienst bei MR Datentechnik, Deutschland:

"Das Update des Veeam ProPartner Programms erleichtert unsere tägliche Arbeit sehr. Wir haben nun stetig einen besseren Überblick über neue Features von Veeam. Neue NFR-Lizenzen für Produktvorführungen bei Kunden können wir ganz komfortabel über das ProPartner Portal beantragen. Zudem können wir Deals ganz einfach registrieren, ihren Status einsehen und von Discounts profitieren."

Andy Wright, Director, Vendor Alliances at SCC, UK:

"Virtualisierung ist ein Schlüsselelement der Services, die SCC anbietet. Wir begrüßen alles, was ein höheres Maß an Service und Support sowie die bestmögliche Wertschöpfung für unsere Kunden bringt. In diesem Sinne hat Veeam hervorragende Nachrichten für uns. Wir haben nicht nur einen leichten Zugang zu Werkzeugen, die Kundenservice auf höchstem Niveau ermöglichen. Auch bei der Akkreditierung können wir über Veeam University Expertise nachweisen, die bei potenziellen Kunden keinen Zweifel an unseren Fähigkeiten lassen. Darüber hinaus können wir unseren Kunden verbesserte Dienstleistungen zu einem sehr attraktiven Preis anbieten. Veeams etablierter Ruf im Bereich Virtualisierung gibt uns zusätzliche Glaubwürdigkeit bei unseren Kunden und hilft uns Angebote effektiver zu schließen und unser volles Geschäftspotenzial auszuschöpfen."

Kontakt

Veeam Software
Konrad-Zuse-Platz 8
D-81829 München
Verena Berghof
Oseon

Bilder

Social Media