Der Traum vom Eigenheim – Unabhängigkeit und Freiheit

Wohnen und bauen mit Heimhelden.de
(PresseBox) (Köln, ) Die Flucht aus dem Mietshaus und der Einzug in das Eigenheim. Die meisten Deutschen träumen davon und nur die Wenigsten können sich diesen Traum wirklich erfüllen. Zu viele Hürden scheint es doch zu geben. Denn neben den enormen finanziellen Belastungen, die vor allem in den ersten Jahren auf den Häuslebauer zukommen, bedeutet ein Eigenheim vor allem auch einen gewaltigen Zeit- und Organisationsaufwand, der viele Familien auf die Zerreißprobe stellt. Wer stark im Job eingespannt ist, der hat nur selten auch noch genügend Zeit um nach Feierabend noch Bauherr zu sein. In diesen Fällen ist eine gute Zeitplanung und Organisation das A und O bei dem Projekt Eigenheim. Wer weiß wie man die komplexen Aufgaben richtig delegiert, der wird auch Erfolg haben.

"Entscheidungen für das ganze Leben"

Das neue Online-Portal Heimhelden.de dient den zukünftigen Hausherren in dieser Hinsicht als professioneller Ratgeber für alle Fragen rund um das Eigenheim. Dabei werden alle zentralen Fragen geklärt, die zwischen Erfolg und Misserfolg entscheiden können. Erfahrene Profis schreiben regelmäßig interessante und wissenswerte Artikel rund um Bauplanung und Finanzierung. Als Ratgeber zum Thema Eigenbau werden die häufigsten Fehler und Fallstricke erläutert und was getan werden kann, damit diese vermieden werden können. Ein oft gemachter Fehler, der später kaum noch rückgängig gemacht werden kann, ist zum Beispiel die Ausrichtung des Hauses. Die richtige Ausrichtung kann nicht nur das allgemeine Wohlbefinden steigern, da genügend Licht bekanntlich auch die Laune hebt, sondern es können auch noch eine ganze Menge Heizkosten im Winter gespart werden. Eine falsche Entscheidung, kann mitunter ein Leben lang für Ärgernisse sorgen. Das nötige Know-How zum Thema wohnen und bauen ist deshalb unabdingbar. Heimhelden.de dient hierfür als erste Anlaufstelle im Internet und hilft mit entsprechenden Tipps und Tricks.

Wohnzimmer, Küche, Bad und Kinderzimmer

Neben vielen Fachartikeln zum Thema Bauplanung, werden auf dem Portal auch ausführliche Artikel für die richtige Inneneinrichtung veröffentlicht. Ausgewiesene Experten geben regelmäßig hilfreiche Tipps zu den verschiedensten Themen, wie zum Beispiel Sicherheit im eigenen Haus, ergonomisches Arbeiten oder Heizkosten sparen. Dabei werden stets entsprechende Studien miteinbezogen, welche die Thesen mit Fakten untermauern. Natürlich darf auch das Thema Baufinanzierung und -förderung nicht fehlen. Viele Banker beeindrucken mehr mit Fachchinesisch als mit Fachwissen und so ist der Bauherr gut beraten, wenn er sich das nötige Fachwissen zu dieser komplexen Materie selber aneignet, bevor es zu Verhandlungen mit dem Berater der Hausbank kommt. Das entsprechende Fachwissen kann bei den Zinsverhandlungen nämlich noch einige Vorteile bringen, die sich in bare Münze auszahlen.

Damit das Eigenheim auch wirklich den langersehnten Traum der Unabhängigkeit erfüllt, sollte sich jeder Bauherr genügend Wissen aneignen, damit er im Zweifel angemessen reagieren kann. Das Fachwissen hierzu gibt es auf Heimhelden.de

Kontakt

Max Adler - Online Marketing
Carril de los Pies Quemaos 2
E-11149 Conil de la Frontera
Kevin Hillman
Heimhelden.de
E-Mail:

Bilder

Social Media