Berker stellt GENERATION R. vor

Aufmerksamkeitsstarke Kommunikationskampagne für drei neue Berker-Programme
„Botschafter“ bekennen sich zur GENERATION R. (PresseBox) (Schalksmühle, ) Mit einer groß angelegten Kommunikationskampagne bringt Berker die Programme R.1, R.3 und Serie R.classic auf den Markt. Die drei sympathischen Neuen werden als GENERATION R. vorgestellt. Für die ungewöhnliche Kampagne gewann Berker „Botschafter“, die sowohl Zielgruppe als auch Repräsentanten der GENERATION R. sind. Sie setzen auf nachhaltige Produkte, wissen intelligente und zugleich einfache Funktion zu schätzen.

Gezeigt wurden die runden Berker-Programme schon auf der Light + Building. Jetzt sind sie am Start, Räume und Wände zu erobern. Für die nächsten Schritte auf diesem Weg bietet Berker dem Fachhandwerk zahlreiche Marketinginstrumente. Das Herzstück der Kampagne ist eine Broschüre. Sie liefert auf erfrischende Art und Weise die Herleitung des Begriffs GENERATION R. Hier werden die Schalterserien vorgestellt und die überwältigende Fülle an Kombinationsmöglichkeiten, Materialien und Funktionen präsentiert. Mit emotionalen Statements bekennen sich „Botschafter“ unterschiedlichen Alters authentisch und glaubwürdig zur „GENERATION R.“.
So werben ein Elektrotechnikmeister neben einer Architekturstudentin und ein Architekt Seite an Seite mit einer Innenarchitektin für die neue Schaltergeneration. „Je schnelllebiger und komplexer die Zeit, umso stärker sehnen wir uns nach ehrlichen, sympathischen, zeitgemäßen Dingen. Nach Dingen also, die uns heute berühren und bewegen. All das steckt in der GENERATION R.“, formuliert Designer Werner Aisslinger, der die Schalterprogramme gestaltet hat. Neben einem weiteren „Macher“ der Schaltergeneration kommen auch Bauherren zu Wort, die beispielsweise das zeitlos-reduzierte Design der GENERATION R. loben. Die Statements werden für verschiedene Kommunikationsmaßnahmen aufgegriffen und unterstützen die zielgruppengerechte Ansprache.

Informative Microsite

Ein weiterer wichtiger Baustein der Kampagne ist eine eigene Microsite. Hierüber können sich sowohl Endkunden als auch Fachhandwerker informieren und Kommunikationsmaterialien bestellen. Zusätzlich gibt es Musterboxen, Mustertafeln und Displays mit den neuen Schaltern für die Verkaufsräume der Fachhandwerker.
Auf den Regionalmessen 2013 stehen die Schalterprogramme im R.-Design im Mittelpunkt der Berker-Aktivitäten. Im Verlauf des Jahres wird ein erstes herausragendes Referenzobjekt im Rahmen eines PR-Events vorgestellt und die nächste Ausgabe der Berker-Architekturzeitschrift Blueprint wird die GENERATION R. im Fokus haben. Einen hohen Stellenwert in der Kampagne erhält die gesonderte Ansprache der Zielgruppe Architekten.
Abgerundet wird die Kampagne durch Anzeigenschaltungen und den Einsatz von Beiheftern in der Elektrofachpresse und in der Architekturpresse. Online- und Social-Media-Aktivitäten sowie die starke Präsenz auf Fachmessen vervollständigen die Kampagne.

Die Broschüre zur Kampagne und weitere Informationen rund um die neuen Programme R.1, R.3. und Serie R.classic sind über die Microsite zu bestellen: www.generation-r.de

Kontakt

Berker - eine Marke der Hager Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG
Zum Gunterstal
D-66440 Blieskastel
Olaf Eybe
Eybe + Eybe - Text + Foto

Bilder

Social Media