Rockabilly-Clothing 2 Go

(PresseBox) (Butzbach, ) Frech, sexy, wild und zugleich Old School, das beschreibt den Charme von Rockabilly-Clothing. Der 2009 gegründete Onlineshop mit Konzentration auf 50er Jahre Mode&Accessoires setzt seinen Erfolgskurs fort und ist seit Ende letzten Jahres durch die Kooperation mit Shopgate nicht nur mobil optimiert für seine Kunden unterwegs, sondern auch als App: Rockabilly 2 Go!
Durch die Entscheidung mit Shopgate in den mobilen Markt einzusteigen, bietet Rockabilly-Clothing seinen Kunden die Möglichkeit immer und überall erreichbar zu sein, sowie die Chance jederzeit per App zu stöbern und einzukaufen.

Nach einer eMarketer-Studie von 2012 haben rund 40 Millionen deutsche Internetnutzer über das Internet Produkte eingekauft und Dienstleistungen in Anspruch genommen. Die Zahl der weltweiten Online-Shopper wird von eMarketer auf ca. 900 Millionen geschätzt.

Die stetig wachsende Bedeutung des mobile-Shoppings und das Anbieten einer eigenen App war zunächst Mario Wegner nicht vollkommen bewusst, doch diese Annahme wurde schnell revidiert: „Die Notwendigkeit einer Mobile-Shopping Lösung hatten wir von selber nicht auf dem Schirm. Ein befreundeter Unternehmer teilte mir im Sommer 2012 seine Feststellung mit, dass seine Angestellten ihre Einkäufe auf dem Weg zur Arbeit, im Zug oder im Bus per Smartphone erledigen.
Hierbei ist es wichtig, dass das Handling sehr einfach sein muss und der Einkauf mit wenigen Klicks zu erledigen ist. Die klassische Internetseite ist zwar mit den Mobil-Geräten aufrufbar, aber meistens für eine schnelle Verkaufsabwicklung viel zu kompliziert und unübersichtlich. In diesem Gespräch wurde uns Shopgate als möglicher Partner empfohlen. Bereits bei der ersten Kontaktaufnahme wurde uns anhand von guten Referenzen und Beispielen erklärt, dass durch die Zusammenarbeit mit Shopgate ein zusätzliches Umsatzpotential generiert werden kann. Wir entschieden uns für eine Kooperation mit dem innovativen Startup Unternehmen. Sehr schnell konnten wir erfahren, dass uns unser erster Eindruck nicht täuschte. Auch ohne Programmierkenntnisse ließ sich fix ein individueller Mobilshop aufbauen. Bei Rückfragen waren auch kompetente Mitarbeiter sofort telefonisch erreichbar.
Bereits nach der Integration unserer Artikel in den Shopgate Marktplatz konnten wir sofort Verkäufe generieren. Ebenfalls zügig folgten auch die App-Freigaben von Apple und Google.
Nach drei Monaten Praxiserfahrung ist Shopgate für uns ein fester Bestandteil in unserem täglichen Auftragseingang. Die interessanteste Feststellung für uns ist, dass wir über diesen Verkaufskanal vor allem Neukunden gewinnen, die bisher noch nie bei uns eingekauft haben.


Über Rockabilly-Clothing:


Rockabilly-Clothing stellt seinen Kunden einen Online-Shop für PinUp Girl Clothing, Retro-Dessous im Vintage Style, extravagante Korsetts im Burleque Stil, echte 50er Jahre Nahtnylons, Fanartikel, Blechschilder und vieles mehr zur Verfügung. Ob nun Nostalgie-Fan, die kleinsten Anhänger der Szene oder High Heels Liebhaberinnen, für jeden Typ ist etwas dabei. Rockabilly-Clothing legt zudem viel Wert auf die Pflege und die Aktualität ihres Sortiments, beispielsweise durch die neuesten Kollektionen von Bordello und Iron Fist. Um die Wünsche all ihrer Kunden zu erfüllen, bietet der Online-Shop zukünftig ein reichhaltiges Angebot an Kinderbekleidung im Rockabilly Stylen an.

Über Shopgate:

Mit den mobilen Webseiten und Apps ermöglicht Shopgate jedem Händler eine optimale Vernetzung des stationären Handels mit Onlineshops über einen eigenen mobilen Shop. Zusätzlich hat Shopgate innovative Marketingstrategien entwickelt. Dazu gehören unter anderem attraktive QR-Gutscheine, Push-Marketing und zusätzlich kostenlose Marketing-Beratung für Versandhändler.
Mit 10.5 Millionen Produkten, über 1.200 Händlern und rund 2.400 Apps ist Shopgate der absolute Marktführer für Mobile-Shopping in Europa. Zu den Partnern und Kunden von Shopgate gehören bekannte Namen wie A.T.U., Seidensticker, Lush, Fritz Berger, Baby Walz, Hessnatur, Snipes, PlentySystems oder xt:Commerce. Die hauseigene Shopgate App wird von der Deutschen Telekom empfohlen, ist mehrfach von Apple als Highlight vorgestellt worden, hat auf der CEBIT 2011 den Innovationspreis IT gewonnen und wurde im November 2012 anlässlich des Red Herring Top-100 Europe ausgezeichnet.


Kontakt Rockabilly-Clothing:

ARS VIVENDI AG
Mario Wegner
Friedrich-List-Str. 9a
Gewerbepark Welschingen Haus 4
D-78234 Engen-Welschingen

+49 (7733) 5053-0
zentrale@ars-vivendi.de
http://www.rockabilly-clothing.de


Kontakt Shopgate:


Shopgate GmbH
Schloßstraße 10
D-35510 Butzbach

+49 (6033) 7470-0
http://www.shopgate.com


Pressekontakt Shopgate


Nina Schäfer
PR und Marketing

Tel: +49 (6033) 7470-139
Mail: nina.schaefer@shopgate.com

Kontakt

Shopgate GmbH
Schloßstraße 10
D-35510 Butzbach
Nina Schäfer
E-Mail:
Social Media