Quick Frühjahrstagung 2013

Am Nürburgring trafen sich die Partner vom Quick Reifendiscount
(PresseBox) (Köln, ) Vom 28. bis 30. Januar 2013 trafen sich die mittlerweile sechzig Quick Reifendiscounthändler am Nürburgring, um gemeinsam die Strategie für das Jahr 2013 zu besprechen. Gerade weil 2012 für alle Beteiligten der Reifenbranche ein schwieriges Jahr war, gilt es, sich gut aufzustellen. Neben informativen Vorträgen und dem wichtigen Austausch untereinander gab es auch eine Hausmesse. Insgesamt fünf Boxenstopps boten den Händlern einen Einblick in die neuesten Highlights.

Die jährliche Frühjahrstagung begann mit der Neu-Wahl des Quick Fachbeirates. Dann starteten die Vorträge, die den Händlern jede Menge neuen Input boten. Peter Wegener, Leiter Quick Reifendiscount gab einen Überblick zum letzten Jahr und auch zu den Zielen für das kommende Jahr. Es wurde auch Bezug zur gesamten wirtschaftlichen Situation in Deutschland und in Europa genommen. Um in einem insgesamt starkem Wettbewerb gut dazustehen, wird Quick Reifendiscount sich künftig noch deutlicher positionieren und auch neue Wege zur Kundenansprache gehen. Hierzu wurden in einer aktuellen Endverbraucherbefragung über tausend Bewohner vor allem in den etwas größeren Städten befragt. Ein wichtiges Ergebnis war das Thema telefonische Erreichbarkeit, die für alle Kunden von zentraler Bedeutung ist. In einer Nielsen Auswertung konnte zusätzlich das Werbeverhalten des Wettbewerbs ausgewertet werden, so dass die Quick Partner ihre eigene Werbung zielgerichtet planen können. Insgesamt wurde auf der Tagung beschlossen, in Zukunft noch deutlich aggressivere Werbemaßnahmen umzusetzen. Einzelne Händler, die in dieser Form bereits aktiv sind, können dementsprechend auch in etwas schwierigeren Zeiten gute Erfolge vorweisen. Frank Titz, Director Consumer Tires Replacement D/A/CH stellte sich der Diskussion mit den Händlern. Er zeigte auf, welche Möglichkeiten einer verbesserten Zusammenarbeit mit dem Konzern in dem jetzt kommenden Jahr vorgesehen sind. Goran Zubanovic, Geschäftsführer GDHS D/A/CH, erläuterte den Partnern die Gesamtsituation der 1.000 Partner der GDHS. Innerhalb der gesamten Gruppe kann der Quick Reifendiscount durchaus auf Erfolge im Jahr 2012 zurückblicken. Um in 2013 noch erfolgreicher zu werden, ist eine effiziente und schlanke Unternehmensführung wichtig. Ein besonders wichtiges Tool wird hierbei tiresoft 3 sein - 2014 werden die Betriebe des Quick Reifendiscount das neue Warenwirtschaftsprogramm einsetzen können. Dr. Guido Hüffer, Nachfolger von Klaus Romanus nutzte die Tagung, um sich persönlich vorzustellen und seine Rolle innerhalb der GDHS zu erläutern. Anschließend wurden noch die sogenannten Top-Performer der Quick Gruppe geehrt. Diese wiesen im Geschäftsjahr 2012 besonders gute betriebswirtschaftliche Ergebnisse auf und erhielten zum Dank eine Urkunde. Einen gelungenen Abschluss bildete anschließend der Vortrag des Motivationstrainers Heiko Erhardt dar, der mit viel Humor und einigen Tricks darstellte, wie man gerade auch in der Dienstleister Branche stets das Lächeln auf den Lippen bewahrt.

Ergänzt wurde die Quick Tagung durch eine Hausmesse mit Lieferanten. Die Produkthighlights wurden in fünf Boxenstopps präsentiert. Aussteller waren ASA, TEC, Zerra, Goodyear, Dunlop und Fulda. In Box Nr. 5 rundete die Quick Systemzentrale das Angebot der Hausmesse ab. Die Vorstellung in den Boxen dauerte jeweils dreißig Minuten, so dass die Partner die Messe in einem rollierenden System besuchen konnten.

Kontakt

GD Handelssysteme GmbH
Xantener Str. 105
D-50733 Köln
Anne Reck
Leiterin PR
E-Mail:

Bilder

Social Media