Avid ernennt Louis Hernandez zum neuen CEO

Erfolgreicher Technologie-Experte steht für Innovation und Wachstum
(PresseBox) (München, ) Avid® hat heute bekannt gegeben, dass Louis Hernandez vom Vorstand des Unternehmens zum neuen Präsidenten und Vorstandsvorsitzenden ernannt wurde. Er tritt mit sofortiger Wirkung die Nachfolge von Gary Greenfield an, der Mitglied des Vorstands bleiben wird. Hernandez ist seit 2008 Vorstandsmitglied von Avid. Bis vor kurzem war er zudem Vorstandsvorsitzender und CEO der Open Solutions Inc., einem Technologie-Anbieter für Finanzinstitutionen weltweit, der im Januar 2013 von der Fiserv Inc. übernommen wurde.

"Louis Hernandez ist eine visionäre, inspirierende Führungspersönlichkeit mit einer ausgezeichneten Erfolgsbilanz bei der Leitung und der Wachstumsentwicklung von Technologie-Unternehmen in verschiedenen Branchen", erläutert George Billings im Namen des Vorstands. "Als leitender Direktor ist er seit Jahren umfassend mit den Kunden, Märkten und Produkten von Avid vertraut, dadurch wird er als Vorstandsvorsitzender schnell positive Resultate erzielen."

"Es ist für mich eine aufregende Chance, Avid zu diesem wichtigen Zeitpunkt in der Geschichte des Unternehmens anzuführen", so Hernandez. "Als Branchenführer seit mehr als 25 Jahren wird Avid auch weiterhin den Standard für non-lineares Editing, Media Management und die Zusammenarbeit in den Bereichen Audio, Video und Broadcast setzen. Das Unternehmen ist gut aufgestellt für Wachstum und globale Expansion in diesem schnelllebigen Markt. Ich finde es sehr spannend, mit dem Team von Avid zusammenzuarbeiten und gemeinsam Mehrwert für unsere Kunden, Mitarbeiter und Aktionäre zu erzielen."

Louis Hernandez fügt hinzu: "Im Namen der gesamten Avid-Community möchte ich Gary Greenfield für seine herausragende Führung und seinen nachhaltigen Beitrag für Avid und unsere Branche danken."

Kontakt

Avid Technology GmbH
Paul-Heyse-Straße 29
D-80336 München
Lisa Kilborn
E-Mail:

Bilder

Social Media