Forschung und Praxis finden zusammen

akquinet und Fraunhofer schließen Partnerschaft
Logo MachMit (PresseBox) (Hamburg, ) Nach langer, enger Zusammenarbeit in aktuellen Themen des Bereichs eGovernment und Prozesse haben Fraunhofer FOKUS und akquinet diese Partnerschaft nun auch schriftlich besiegelt.

akquinet bringt in die Partnerschaft das ausgewiesene Praxis-Know-how im Bereich eGovernment und Prozesse ein. Im Gegenzug erhält akquinet den Zugang zu den FOKUS Interoperabilitäts-Laboren, z.B. für eGovernment, Cloud/SOA und eIdentity. Neben dem gegenseitigen Wissenstransfer und der Nutzungsmöglichkeit der FOKUS Interoperabilitäts-Labore ist akquinet nun auch Mitglied im Advisory Board des eGovernment-Labors von Fraunhofer FOKUS.

MachMit ist ein marktreifes Produkt, das im Rahmen dieser Partnerschaft bereits entstanden ist. Die Verwaltungs-APP MachMit basiert unter anderem auf den Erkenntnissen der prototypischen Umsetzung FixMyCity (in Zusammenarbeit mit Fraunhofer FOKUS und Microsoft) und wurde von akquinet zu einem Software-Produkt weiter entwickelt.

Kontakt

akquinet AG
Paul-Stritter-Weg 5
D-22297 Hamburg
Bettina Janssen
akquinet Aktiengesellschaft
Marketingleitung

Bilder

Social Media