Headhunting in der Pflegewirtschaft erfolgreich. Personalberatung aus Hamburg vermeldet große Erfolge in der Personalvermittlung für die Pflege.

Kontrast Consulting GmbH, Hamburg vermeldet für die Personalberatung und Personalvermittlung in Festanstellung, große Projekterfolge für das abgelaufene Geschäftsjahr 2012. Mehrfach Leitungskräfte in der Pflege erfolgreich vermittelt.
(PresseBox) (Hamburg, ) Kontrast Consulting GmbH, Personalberatung und Headhunting Agentur aus Hamburg, Spezialist für die Personalvermittlung von Krankenschwestern, Krankenpflegern für Leitungsfunktionen in der Pflege, meldet erfolgreichen Jahresabschluss für die Auftragssuche in der Pflegewirtschaft. Insbesondere die Suche nach Pflegedienstleitungen und Stationsleitungen für Stellenangebote der Krankenhäuser, sowie die Kandidaten Ansprache von Einrichtungsleitungen, Wohnbereichsleitungen und Pflegedienstleitungen für die Altenpflege und ambulanten Pflege, wurden als Headhunting Auftragssuche an die Personalberater aus Hamburg vergeben. Ziel der Personalrekrutierung war aber stets die Personalvermittlung von Führungskräften in der Pflege in Festanstellung.

Entgegen den aktuellen Pressemitteilungen können wir einen Engpass an Pflegedienstleitungen in der Gesundheitswirtschaft noch nicht feststellen, so die Geschäftsführung der Personalberatung aus Hamburg.

Gerade die Rekrutierung von Führungskräften für Leitungsfunktionen in der Pflege und Gesundheitswirtschaft ist ein realistisch zu leistender Auftrag für spezialisierte Headhunter. So berichtet der Geschäftsführer Dipl.Kfm. Ingo Scheider, dass bei einem aktuellen Projekt zur Besetzung eines Stellenangebotes Pflegedienstleitung (PDL) innerhalb der kurzen Zeit von 30 Tagen, drei passend qualifizierte Kandidaten dem Auftraggeber avisiert werden konnten und die Einrichtung nun bereits enge Auswahlgespräche und Vertragsverhandlungen führen kann. Der Geschäftsführer betont weiter, dass dies für das Jahr 2012 kein Einzelerfolg war, sondern sich auch andere Projekte mit ähnlichen Erfolgen realisieren ließen.

Im neuen Geschäftsjahr erwarten die Personalberater, eine Intensivierung des Wettbewerbs der Gesundheitsunternehmen, um erfahrene Fach- und Führungskräfte in der Pflege. Zur Zeit vermelden die Headhunter eine rege Anfrage von Unternehmen nach Fach- und Führungskräften für die Pflege.

Kontakt

Kontrast Consulting GmbH
Banksstraße 6
D-20097 Hamburg
Ingo Scheider
Geschäftsführung
Geschäftsführer

Bilder

Social Media