Headhunting in der Medizin erfolgreich. Personalberatung aus Hamburg vermeldet große Erfolge in der Personalvermittlung für den Bereich Arztdienst.

Kontrast Consulting GmbH, Hamburg vermeldet für die Personalberatung und das Headhunting im Bereich Krankenhäuser, MVZ und Kliniken, große Projekterfolge für das abgelaufene Geschäftsjahr 2012
(PresseBox) (Hamburg, ) Kontrast Consulting GmbH, Personalberatung und Headhunting Agentur aus Hamburg, Spezialist für die Personalvermittlung von Ärzten für nahezu alle Fachbereiche, meldet erfolgreichen Jahresabschluss 2012 für die Auftragssuche im Bereich Arztdienst.

Insbesondere die Suche nach Chefärzten, Oberärzten und Fachärzten für Stellenangebote in MVZ (medizinischen Versorgungszentren), Krankenhäusern, Kliniken und Arztpraxen, wurden als Headhunting Auftragssuche an die Personalberater aus Hamburg vergeben. Ziel der Personalrekrutierung war aber stets die Personalvermittlung von Ärzten in Festanstellung.

Aufgrund der nunmehr 20 jährigen Markterfahrung insbesondere im Gesundheitswesen, waren die Personalberater und Headhunter der Kontrast Consulting GmbH dabei außergewöhnlich erfolgreich. So gelang es auch für schwierige Krankenhaus Standorte außerhalb der Großstädte Chefärzte und Oberärzte innerhalb kürzester Zeit zu rekrutieren, oder aber Fachärzte und Assistenzärzte für besonders spezialisierte Fachabteilungen zu gewinnen.

Der Personalberatung aus Hamburg, die Suchaufträge aus dem gesamten Bundesgebiet betreuen, kommt die langjährige persönliche Kandidatenbetreuung zu gute, so dass die Headhunter heute über einen umfassenden Kandidatenpool von mehr als 2643 stellensuchenden und wechselbereiter Ärzten (m/w) in fast allen Regionen verfügen. In diesem Ärztepool sind auch viele leitende Oberärzte und Chefärzte, die aufgrund von Veränderungen Ihrer Krankenhaus Arbeitgeber, auf der Suche nach neuen attraktiven Stellenangeboten in MVZ, Krankenhäusern und Kliniken sind.

Gerade die Rekrutierung von Ärzten in Leitungsfunktionen oder mit besonderen Stabsaufgaben, wie Personal, Qualitätsmanagement oder Qualitätssicherung in der Medizin, sind realistisch zu leistende Headhunting Aufträge für die spezialisierten Personalberater. So berichtet der Geschäftsführer Dipl.Kfm. Ingo Scheider, dass bei einem aktuellen Projekt zur Besetzung eines Stellenangebotes Oberarzt Neurologie (m/w) innerhalb der kurzen Zeit von 45 Tagen, der passend qualifizierte Kandidat dem Auftraggeber, ein modernes Krankenhaus der Maximalversorgung in Niedersachsen avisiert werden konnte und eine Festanstellung innerhalb kürzester Zeit realisiert wurde. Der Geschäftsführer betont weiter, dass dies für das Jahr 2012 kein Einzelerfolg war, sondern sich auch andere Projekte mit ähnlichen Erfolgen realisieren ließen.

Im neuen Geschäftsjahr erwarten die Personalberater, eine Intensivierung des Wettbewerbs der Gesundheitsunternehmen um erfahrene Fach- und Führungskräfte in der Medizin. Zur Zeit vermelden die Headhunter eine rege Anfrage von Krankenhäusern und Kliniken für eine Unterstützung bei der Personalsuche.

Kontakt

Kontrast Consulting GmbH
Banksstraße 6
D-20097 Hamburg
Ingo Scheider
Geschäftsführung
Geschäftsführer

Bilder

Social Media