Datensicherheit mal 100: NovaStor begrüßt den 100. zertifizierten Partner

Über hundert IT-Händler in Deutschland haben sich für NovaStors KMU-Linie zertifiziert und bieten Kunden umfassende Beratung und Dienste. Insgesamt umfasst NovaStors Partnernetz mehrere hundert registrierte Händler.
(PresseBox) (Hamburg, ) Datensicherungsspezialist NovaStor erobert den deutschen IT-Markt. Im Rahmen des seit Mai 2012 laufenden Schulungs- & Zertifizierungsprogramms für IT-Händler hat NovaStor auf seiner jüngsten Schulung am 12. Februar 2013 in Nürnberg das Unternehmen ABZ IT-Service als 100. IT-Händler zertifiziert.

Mehrere hundert registrierte Händler setzen auf NovaBACKUP
NovaStor gewinnt IT-Händler mit soliden Produkten und persönlicher Betreuung. Das Händlernetz des lokalen Herstellers umfasst mittlerweile mehrere hundert registrierte Partner. Händler profitieren von der einfachen Bedienung, hohen Stabilität und dem überzeugenden Preis-Leistungsverhältnis von NovaStors Datensicherungen für Windows PCs, Laptops, Server, virtuelle Maschinen und Netzwerke. Vielfach nutzen Händler auch NovaStors zentrale Management Konsole, um die Verwaltung der Datensicherungen für ihre Kunden zu übernehmen.

Ausbau der Partnerbetreuung und –ausbildung und 100. zertifizierter Partner
Im vergangenen Jahr hat NovaStor seine Abteilung für die Betreuung von Handelspartnern ausgebaut. Parallel wurde ein deutschlandweites Zertifizierungsprogramm lanciert. Das Konzept: Vertriebsspezialisten und Produkt-Manager vermitteln einer begrenzten Zahl von Teilnehmern in eintägigen Kompaktschulungen umfassende Kenntnisse. Die Schulungen finden in wechselnden Regionen, jedoch immer an prominenten Veranstaltungsorten, wie dem Senckenberg Museum, dem Signal Iduna Stadion des BVB oder zuletzt im Museum der Deutschen Bahn in Nürnberg statt.

Mit der neuen Strategie gelang es NovaStor, seine Position im Channel deutlich zu verbessern und mittlerweile hundert Partner zu zertifizieren.

Enrico Weiser, Inhaber ABZ IT-Service und NovaStors 100. zertifizierter Partner: „Wir betreuen die IT von Unternehmen in Thüringen und Sachsen. Damit unsere Kalkulationen passen, müssen unsere Lösungen schnell zur Verfügung stehen. Mit NovaStors NovaBACKUP haben wir eine sehr einfache und zuverlässige Lösung für die Datensicherung gefunden. Wenn Fragen auftauchen, liefert NovaStors Support schnelle Antworten. So stellen wir uns die Zusammenarbeit mit einem Hersteller vor. Über die Zertifizierung planen wir unser Geschäft mit NovaStors Datensicherungen auszubauen, eventuell auch erweiterte Backup-Dienstleistungen anzubieten.“

„NovaStors Strategie setzt auf ein funktionierendes Händlernetz, welches von einem kompetenten technischem Support-Team aus Hamburg unterstützt wird. Insbesondere mit zertifizierten Händlern arbeiten wir eng zusammen, um eine möglichst hohe Kundenzufriedenheit zu erreichen“, so Stefan Utzinger, CEO NovaStor.
„Backup-Projekte sind Vertrauenssache – deswegen freuen wir uns besonders über Händler, die aufgrund mangelnden Supports durch andere Hersteller zu uns wechseln. Hier konnten wir mit unseren stabilen Produkten, unserer lokalen Präsenz, kurzen Entscheidungswegen und der Möglichkeit, jede verkaufte Lizenz per Fernzugriff für den Kunden zu verwalten, punkten.“

Kontakt

NovaStor GmbH
Neumann-Reichardt-Straße 27-33
D-22041 Hamburg
Tatjana Dems
Marketing
Marketing Communication Manager
Social Media