Avid-Kunden glänzen auf der 55. Verleihung der GRAMMY® Awards

Single des Jahres und Album des Jahres wurden mit Audio-Lösungen von Avid produziert
(PresseBox) (München, ) Avid® gratuliert unter den Nominierten und Gewinnern der 55. GRAMMY® Awards, dem weltweit angesehensten internationalen Musikpreis, seinen zahlreichen Kunden. Auf der Preisverleihung am 10. Februar 2013 konnten Künstler, Produzenten und Tontechniker, die erfolgreich mit den Audio-Systemen von Avid arbeiten, die begehrten Auszeichnungen mit nach Hause nehmen - darunter die Single des Jahres, Gotye featuring Kimbra mit Somebody That I Used To Know; das Album des Jahres, Mumford and Sons mit Babel sowie das Beste Rockalbum, die Black Keys mit El Camino. Avid-Lösungen kamen auch in den Studios weiterer GRAMMY Award-Gewinner zum Einsatz, darunter beim Produzenten des Jahres, Dan Auerbach für die Black Keys mit El Camino; in der Kategorie Bester Neuer Künstler mit fun. und We Are Young; beim Besten Rap Album, Drake mit Take Care; beim Besten Rap Song, Jay-Z & Kanye West mit N****s In Paris sowie bei der Best Traditional R&B Performance, Beyoncé mit Love on Top.

Auch unter den Nominierungen wurden viele Projekte mithilfe der professionellen Studiolösungen Avid Pro Tools® realisiert - unter anderem Frank Oceans Channel Orange, Taylor Swifts We Are Never Ever Getting Back Together, Björks Biophilia und Hurry Up, We're Dreaming von M83.

Über seine Nominierung und den Gewinn des GRAMMY Awards sagt François Tétaz, Produzent von Gotye: "Ich war extrem überrascht. Es fühlte sich an wie eine große Umarmung von sehr vielen Leuten. Das war eine sehr positive Erfahrung." Zu seiner Arbeit bei der Produktion kommentiert Tétaz: "Somebody That I Used To Know wurde komplett in Pro Tools aufgenommen und abgemischt. Wir haben kein einziges Mal mit einem Mischpult gearbeitet, weil es einfach nicht nötig war. Die Produktion hat mit der Software so gut funktioniert, dass wir kein anderes Equipment brauchten."

"Jahr für Jahr entscheiden sich weltberühmte Musiker für Avid, um ihre kreativen Visionen Wirklichkeit werden zu lassen und Zuhörer auf der ganzen Welt zu inspirieren", so W. Sean Ford, Vice President of Worldwide Marketing von Avid. "Die Audio-Lösungen von Avid setzen Standards, wenn es um absolut professionelle Aufnahmen und Produktionen geht. Dessen werden wir uns am stärksten bewusst, wenn wir unsere Kunden bei der größten und wichtigsten Musiknacht des Jahres glänzen sehen. Wir gratulieren all unseren Kunden, die bei den diesjährigen GRAMMY Awards nominiert waren und gewonnen haben."

© 2013 Avid Technology, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Avid, das Avid-Logo, Interplay, ISIS, Media Composer, Pro Tools und Sibelius sind Marken oder eingetragene Marken von Avid Technology,Inc. oder ihren Tochterunternehmen in den USA und/oder anderen Ländern. Der Name Interplay wird mit Genehmigung der Interplay Entertainment Corp. verwendet, die nicht für Avid-Produkte verantwortlich ist. Alle anderen Marken sind Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber.

Kontakt

Avid Technology GmbH
Paul-Heyse-Straße 29
D-80336 München
Social Media