Die Social Media Challenge: 50.000 Kontakte in nur einem Jahr

Erik Jenss wird es schaffen
Erik Jenss – Coaching & Consulting (PresseBox) (Escheburg, ) In jedem Business, ganz egal welcher Branche, sind Kontakte ein lebenswichtiges Kriterium um Neukunden zu gewinnen und um Bestandskunden zu halten. Mit den Möglichkeiten des Internets kann man spielend Kontakte in aller Welt knüpfen und dabei seine Zielgruppe immens erweitern. Vorbei ist die Zeit, in der Kontakte regional beschränkt waren und kaum jemand andere Menschen über die Stadtgrenzen hinaus kannte. Gerade die sozialen Netzwerken, die in den letzten Jahren um ein Vielfaches an Popularität gewonnen haben, können sich in vielen Branchen als Potenzierung der derzeitigen Auftragslage erweisen. Erik Jenss, Social Media Berater und Online-Marketing Coach, möchte mit einem einmaligen Experiment den Einfluss der sozialen Netzwerke unter Beweis stellen:

50.000 Kontakte auf Twitter, Facebook, Xing und Google+

Der Coach für Neukundengewinnung hat sich für 2013 hochgesteckte Ziele gesetzt. Erik Jenss möchte es schaffen in nur einem Jahr 50.000 reale Kontakte in den vier größten soziale Netzwerken zu bekommen. Dabei wird er immer unter der Prämisse agieren, welchen Mehrwert ihm seine Aktivitäten letzten Endes bringen. Denn genau darauf zielt diese Studie schließlich ab: Wie kann man es schaffen die große Maße für ein Produkt zu begeistern, um so viele Neukunden zu akquirieren. Das Ziel wird sein mit echten Menschen in den Netzwerken zu interagieren, die Reaktionen zu beobachten und entsprechend zu optimieren. Im kompletten Verlaufe des Experimentes werden wertvolle Daten gesammelt, die wichtig sind um das Verhalten der User in den sozialen Netzwerken zu verstehen. Zum Beispiel ist es für virale Kampagnen essentiell herauszufinden wie man möglichst viele Re-Tweets oder Likes erreicht. Dabei darf natürlich niemals der Verdacht des Spammings aufkommen, die sich dies als negativ herausstellen würde. Alle Ergebnisse und Zwischenstände werden regelmäßig auf www.erikjenss.de veröffentlicht, damit jeder User auch selbst teilhaben kann an dieser Herausforderung.

Dankeschön: 2.000€ in bar zu verlosen

Natürlich soll die Teilnahme an der großen Social Media Challenge auch gebührend belohnt werden. Erik Jenss verlost unter allen Teilnehmern, die bis zum 31.12.2013 zu seinen Kontakten auf Twitter, Facebook, Xing oder Google+ zählen, 1 x 1.000 Euro, 1 x 500 Euro und 10 x 50 Euro. Die Gewinnchancen können selbstverständlich erhöht werden, wenn man auf mehreren Kanälen zu Erik Jenss in Kontakt steht. Die Gewinner werden am 2. Januar 2014 benachrichtigt und die Gewinne ausgezahlt. (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen).

Alle Ergebnisse im Blog

Erik Jenss stellt regelmäßig seine Ergebnisse in seinem Blog zur Verfügung. Wer immer auf dem Laufenden bleiben möchte, sollte sich in den Newsletter einschreiben. Dort werden ständig aktuelle Infos und Zwischenstände gepostet, sodass jeder Leser den optimalen Nutzen aus dem Projekt zieht. Die Ergebnisse zeigen den Unternehmern wie der größtmögliche Nutzen aus aus den sozialen Netzwerken gezogen werden kann. Erik Jenss stellt außerdem nur für kurze Zeit seine bisherigen Business eBooks zur Verfügung. Diese 4 kostenlosen eBooks können ab sofort gedownloadet werden.

Jetzt handeln: 4 kostenlose eBooks

Kontakt

Max Adler - Online Marketing
Carril de los Pies Quemaos 2
E-11149 Conil de la Frontera
Erik Jenss
Coaching & Consulting
Geschäftsführer

Bilder

Social Media