Individuelle Vertriebstrainings von Naos für den erfolgreichen Cloud-IT-Lösungsverkauf

Fach-, Markt- und Rechtskenntnisse für den nutzenorientierten Cloud-Vertrieb
(PresseBox) (Gießen, ) Naos mit Sitz in Gießen (www.naos-office.de), eine zertifizierte Weiterbildungseinrichtung mit Spezialisierung auf Vertriebstrainings für die ITK-Branche, bietet neue Kompakt-Seminare für den Vertrieb von Cloud-Lösungen an. Das Trainingsangebot mit dem Titel "Don't call it Cloud" richtet sich an IT-Unternehmen und Reseller, die Cloud-Produkte erfolgreich im Markt platzieren möchten. Das dreitägige Kompakt-Seminar von Naos unterstützt Unternehmen dabei, ihren Vertrieb optimal auf Verkaufs- und Beratungsgespräche vorzubereiten. Dabei steht nicht nur ein zielführendes Kommunikations- und Verkaufsverhalten auf dem Seminarplan, sondern auch eine umfassende Vermittlung von cloudspezifischen Markt-, Fach- und Rechtskenntnissen. Die Teilnehmer werden in die Lage versetzt, bei ihren Kunden den bedarfsgerechten Nutzen von Cloud-Lösungen zu identifizieren, zu begründen und Vorbehalten durch eine individuelle, kompetente Beratung rund um das Thema Cloud zu begegnen. Naos führt das Training als Inhouse-Seminar durch, Inhalte und Umfang werden entsprechend dem Bedarf des Auftraggebers maßgeschneidert und individuell angepasst. Alle Naos Coaches sind Experten auf ihrem Gebiet und verfügen über umfassende Berufserfahrung im Cloud-IT-Bereich. Weitere Informationen unter http://tinyurl.com/naos-cloud.

Obwohl immer mehr Software-Anbieter ihre Lösungen mittlerweile auch oder sogar ausschließlich als Cloud-Services anbieten, schrecken nach wie vor viele Unternehmen davor zurück, ihre Dienste und Daten in die Cloud zu verlagern. Die Bedenken hinsichtlich Sicherheit und uneingeschränktem Datenzugriff wiegen oft schwerer als der Nutzen von Cloud-Lösungen wie etwa Kosteneinsparungen und höhere Flexibilität. Die Schulungen von Naos befähigen Vertriebsmitarbeiter daher vor allem dazu, ihre Cloud-Produkte nutzenorientiert - dem Bedarf des Kunden entsprechend - anzubieten.

"Dont call it Cloud" - Seminarablauf

Im ersten Teil des Seminars werden grundlegende Kenntnisse über den Cloud-Markt erarbeitet: Trends und Marktentwicklung, ökonomische Zusammenhänge im Cloud-Service-Business, Zielgruppen und eine Standortbestimmung des eigenen Vertriebs. Im zweiten Teil geht es um rechtliche Aspekte beim Einsatz von Cloud-Lösungen. Die Teilnehmer erhalten einen Überblick zu relevanten deutschen und europäischen gesetzlichen Vorgaben. Außerdem erfahren sie, welche Standards und Zertifikate es gibt, die ihren potenziellen Kunden dabei helfen, juristische und organisatorische Fallstricke zu vermeiden. Der dritte Seminarteil widmet sich der praktischen Anwendung des zuvor vermittelten Wissens: In individuellen Rollenspielen trainieren die Teilnehmer die bedarfsgerechte Beratung und die gezielte Einwandsbehandlung im Verkaufsgespräch.

Kontakt

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Karl-Benner-Straße 27
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Detlef Persin
NAOS
Dr. Venera Souleimanova
Möller Horcher Public Relations GmbH
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