Meru Networks besetzt Board of Directors neu

Harold Copperman, Chuck Kissner und Barry Newman bekleiden neue Positionen bei WLAN-Spezialist
(PresseBox) (München/Sunnyvale, ) Die Meru Networks, Inc. (NASDAQ:MERU) gab heute bekannt, dass drei ihrer aktuellen Board-Mitglieder neue Führungspositionen im Board of Directors sowie in dessen Gremien übernehmen werden. So wurde Harold (Harry) Copperman, Firmenmitglied seit 2010, zum Lead Director ernannt. Zudem berief Meru Chuck Kissner (Mitglied seit 2011) zum Chairman of the Nominating and Governance Committee. Barry Newman (seit 2006 im Unternehmen) hat nun die Position Chairman of the Audit Committee inne.

"Harry, Chuck und Barry haben Meru in der Vergangenheit gute Dienste erwiesen und sind ausgesprochen gut positioniert, um das Unternehmen in dieser sich schnell verändernden Zeit zu unterstützen", erläutert William Quigley, Vorstandsvorsitzender bei Meru und Managing Director bei Clearstone Venture Partners. "Wir sind sehr erfreut darüber, dass sie diese Positionen nun innehaben und künftig mit Bami Bastani und mir zusammenarbeiten, um die strategischen Pläne des Unternehmens zu verwirklichen."

Harold "Harry" Copperman ist ein unabhängiger Risikokapital- und Private-Equity-Investor und war zuletzt President und Chief Executive Officer bei HDC Ventures Inc. Davor bekleidete Copperman Führungspositionen bei Digital Equipment Corp., JWP Information Services, Commodore Business Machines Inc., Apple und IBM.

"Ich bin stolz, dass ich zum Lead Director des Meru-Boards ernannt wurde", erklärt Copperman. "Das wird ein Jahr der Veränderungen für Meru, und ich freue mich darauf, eine wichtige Rolle bei weiterem Wachstum sowie bei künftigen Entwicklungen des Unternehmens zu spielen."

Chuck Kissner zeichnet als Chairman von Aviat Networks verantwortlich, wo er zuvor auch als Chief Executive Officer tätig war. Davor war er als Chairman und Chief Executive Officer bei Stratex Networks sowie in leitenden Positionen bei M/A-COM, Inc., Aristacom International, Fujitsu Network Switching, Inc., und AT&T tätig. Er ist Mitglied des Boards von ShoreTel, Inc., Rambus, Inc., und KQED Public Media und war zuvor Director bei SonicWALL, Inc.

Barry A. Newman fungierte als Vice Chairman des Technologiekonzerns Bear Stearns und hatte Führungspositionen bei Banc of America Securities, Nationsbanc Montgomery Securities, Salomon Brothers, Salomon Smith Barney, Anthem Partners und Odyssey Partners inne. Er ist Mitglied des Boards von StudyDog, Inc., und CollabRx, Inc., bekleidet die Position des Managing Director bei Rutberg and Company, L.L.C und ist Gründer sowie Chairman des Boards von Erie Engineering Products, Inc.

"Die Berufung dieser erfahrenen Führungskräfte auf diese Positionen im Board of Directors bei Meru steht im Einklang mit unserer Verpflichtung, neue und frische Perspektiven für Führungspositionen sowie wechselnde Verantwortung innerhalb des Boards zu schaffen", resümiert Dr. Bami Bastani, President und Chief Executive Officer von Meru.

Weitere Informationen zu Meru Networks sind unter www.merunetworks.com zu finden.

Zukunftsgerichtete Aussagen:
Diese Presseinformation enthält bestimmte, in die Zukunft gerichtete Aussagen über die Erwartungen, Hoffnungen, Pläne, Absichten oder Strategien von Meru Networks, einschließlich des Glaubens des Unternehmens, dass es am Anfang eines verändernden Jahres sowie einer Zeit wirklicher Veränderungen, Chancen und Wachstumssteigerungen steht und dass das Unternehmen für die verändernde Zeit gut aufgestellt ist, an welche es glaubt. Die zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten Risiken und Unsicherheiten, ebenso wie Annahmen, die, falls sie nicht vollständig eintreffen oder sich als falsch erweisen sollten, dazu führen, dass unsere Ergebnisse erheblich von den implizierten zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Die Risiken und Unsicherheiten sind ausführlicher in unseren Unterlagen der eingerichteten Securities and Exchange Commission beschrieben. Alle zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung beruhen auf Informationen, die Meru Networks bis zum Datum dieser Pressemitteilung vorlagen. Meru Networks hat keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren.

Meru Networks ist ein eingetragenes Warenzeichen von Meru Networks, Inc. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Eigentümer.

Kontakt

Meru Networks
Knyvett House, The Causeway
-TW18 3 Staines Middlesex
Tabatha von Kölichen
Regional Sales Manager D-A-CH
E-Mail:
Fabian Sprengel
Sprengel & Partner GmbH
E-Mail:
Wilson Craig
Parallax Public Relations for Meru Networks
E-Mail:
Social Media