Die Matrix wird grün

OKI trimmt Nadeldrucker Portfolio auf Energieeffizienz
(PresseBox) (Düsseldorf, ) OKI, Spezialist für professionelle LED-Drucklösungen und Managed Print Services, bietet seine energieeffiziente eco-Technologie nun auch in den kostengünstigen Einstiegsmodellen, dem 9-Nadeldrucker OKI ML1120 eco und dem 24-Nadeldrucker ML1190 eco, an. Neben kompaktem Design und robuster Bauweise bestechen die Matrix-Drucker mit einer hohen Ausfallsicherheit von rund 10.000 Stunden.

Willkommen in der Matrix

Die Punkt-Matrix-Technologie bei Druckern gibt es seit über 40 Jahren. Heute ist die Technik zwar ausgereift, kleinere Innovationen sind aber keine Seltenheit. In den klassischen Einsatzgebieten mit Durchschlägen oder auf Endlospapier für Rechnungen, Listen, Quittungen und Lieferscheine sind die robusten Nadeldrucker nach wie vor unschlagbar. Dabei sind die Lasttiere unter den Druckern häufig über lange Zeiträume im Einsatz und dabei äußerst verbrauchs- und wartungsarm. Mit den eco-Varianten der 9- und 24-Nadeldrucker OKI ML1120 eco sowie OKI ML1190 eco treibt OKI nun die Evolution im Nadeldruck-Segment weiter voran und macht seine bewährte Hardware noch attraktiver für anspruchsvolle und umweltbewusste Kunden – das alles bei gleichbleibend hoher Kompatibilität und niedrigen Anschaffungskosten. Die neue OKI SoC (System on Chip)-Technologie reduziert den Stromverbrauch auf beeindruckend niedrige 1,6 Watt im „Schlafmodus“ und macht den Nadeldruck damit noch effizienter. So lassen sich die laufenden Kosten und die Umweltbelastung automatisiert minimieren.

Garantierte Druckleistung – Tag für Tag für Tag...

OKI steht für bewährte Zuverlässigkeit und erstklassige Drucker-Hardware. „Ein halbes Jahrhundert Erfahrung in der Anschlagdruckerindustrie geben uns das Selbstvertrauen, unseren Kunden eine 3-Jahresgarantie mit Vor-Ort Service am nächsten Arbeitstag anzubieten“, sagt Heiko Thomsen, Senior Manager Product Marketing bei OKI. „Damit erhalten OKI Kunden beim Kauf eines OKI ML1120 eco oder OKI ML1190 eco die Sicherheit, ein performantes, robustes und zugleich energieeffizientes System zu erwerben, das zuverlässig seinen Dienst verrichtet - während unsere Kunden sich voll und ganz auf ihre eigentliche Arbeit konzentrieren.“

Kontakt

OKI Systems (Deutschland) GmbH
Hansaallee 187
D-40549 Düsseldorf
Alexandra Zymla
Social Media