DEVK entscheidet sich für Contec-X und CA Clarity PPM

Projektportfolio- und Projekt-Management bei den DEVK Versicherungen mit CA Clarity PPM
Unternehmenszentrale der DEVK in Köln (PresseBox) (München, ) Die DEVK mit rund 6 000 Mitarbeitern hat sich nach mehrmonatiger und detaillierter Evaluation für die High-End-Software CA Clarity PPM entschieden. Als Umsetzungspartner der Lösung für ca. 1 000 User hat die DEVK die PPM-Experten von Contec-X gewählt. Ziel ist die Realisierung einer effizienten und zukunftsorientierten Softwarelösung zur unternehmensweiten Steuerung aller Projekte und Projektressourcen innerhalb der DEVK.

Die DEVK Versicherungen, nach der Anzahl der Verträge Deutschlands viertgrößter Hausrat-, fünftgrößter Pkw- und siebtgrößter Haftpflichtversicherer, werden zukünftig für die Steuerung aller Projekte im Unternehmen die Enterprise Software CA Clarity PPM einsetzen. Die mehrmonatige, intensive und detaillierte Evaluation wurde unterstützt durch ein anbieterunabhängiges Beratungsunternehmen, zu dem die DEVK eine langjährige Geschäftsbeziehung im Bereich des Projekt-Managements pflegt. Ausschlaggebend für die Wahl von CA Clarity PPM waren die breite Standardfunktionalität, die hohe Benutzerfreundlichkeit sowie die Möglichkeiten DEVK-spezifischer Anpassungen im Standard.

Für die Unterstützung bei der Realisierung der Lösung wurde die auf PPM-Lösungen und CA Clarity spezialisierte Contec-X GmbH aus München beauftragt. Die Unterstützungsleistungen von Contec-X umfassen die Planung, Prozessberatung und Konfiguration sowie die Schulung aller Key User und bei Bedarf die Unterstützung des Produktivbetriebs.

"In CA Clarity PPM sehen wir eine sehr gute Standardsoftware als Basis für unser Projektportfolio- und Projekt-Management. Wir wollen damit die Planung und Durchführung unseres Projektportfolios und unserer Einzelprojekte effizienter gestalten", so Peter Kanzek, Leiter Projektportfolio-Management bei der DEVK.

"Für Contec-X haben wir uns entschieden, weil der Anbieter ausgewiesener Experte für PPM-Lösungen ist und über hochspezialisiertes Know-how in Sachen CA Clarity verfügt. Außerdem ist die Vielfalt der Schnittstellen, die CA Claritiy PPM im Standard beinhaltet, für unsere Implementierung wichtig", so Michael Eichten, Projektleiter der DEVK.

Über die DEVK

Mit ihrer über 125-jährigen Unternehmensgeschichte zählt die DEVK zu den bis heute erfolgreichen traditionellen Versicherungsgesellschaften in Deutschland. Sie wurde 1886 gegründet als Selbsthilfeeinrichtung von Eisenbahnern unter dem Namen "Sterbekasse der Beamten und Arbeiter im Bezirke der Königlichen Eisenbahndirektion zu Breslau". Seither hat sich die DEVK zu einem leistungsstarken, modernen Versicherungskonzern entwickelt.

Ein wichtiger Meilenstein in der Geschichte des Unternehmens war die Öffnung für Privatkunden in den 1970er-Jahren. Damit wurde die Basis geschaffen für weiteres Wachstum. Heute vertrauen rund vier Millionen Kunden mit 13,4 Millionen Risiken in allen Sparten auf die DEVK.

Weitere Informationen unter www.devk.de

Kontakt

Contec-X GmbH
Landsberger Str. 302
D-80687 München
Brigitte Basilio
HighTech communications GmbH
Vera Weigelt

Bilder

Social Media