Epic Games präsentiert mit dem neuen Multiplayer-Video zu GEARS OF WAR: JUGDMENT weitgehende Mehrspieler-Action

Neue Multiplayer-Modi, Waffen und vieles mehr sind Teil des Blockbusters, der am 22. März erscheint
GEARS OF WAR (PresseBox) (Unterschleißheim, ) Microsoft und Epic Games enthüllten heute ein neues Video zu GEARS OF WAR: JUDGMENT namens „The Guts of Gears - Multiplayer“ und liefern damit allen Fans erste Eindrücke zu den neuen Multiplayer-Modi, Waffen, Belohnungen und Gameplay-Updates, die in dem kommenden Blockbuster enthalten sein werden. GEARS OF WAR: JUDGMENT erscheint am 22. März 2013.

Im neuen Video begleitet der smarte Held und Protagonist des Spiels, Lt. Damon Baird alle Gearheads durch vier verschiedene Multiplayer-Modi und zeigt neue Möglichkeiten, die Gegner zu vernichten. Dabei kommen neue Waffen, Granaten-Typen und vieles mehr zum Einsatz.

Unter den enthüllten Details, die das Video umfasst, sind einige der größten und aufregendsten Updates betreffend der Multiplayer Modi in GEARS OF WAR: JUDGMENT, zusätzlich dazu kommen aber noch jede Menge weitere Highlights auf Fans zu!

Multiplayer Modi

Im Video werden vier Multiplayer-Modi beleuchtet, Fans dürfen sich auf zusätzliche Ankündigungen in den nächsten Wochen freuen.

OverRun

In OverRun wird zum ersten Mal ein klassenbasierter, konkurrenzbetonter Multiplayer-Modi in die GEARS OF WAR-Reihe eingeführt. Der Modi ist eine Mischung aus den beliebtesten Beast & Horde Modi, die gegeneinander aufgestellt werden. OverRun ist ein 5 vs 5 Attack/Defend Spieltyp, bei dem die COG verteidigen und die Locust angreifen. Nachdem das Angreifer und Verteidiger Team wechseln, kann der Spieler auf beiden Seiten seine Stärken erarbeiten und so seine Mannschaft zum Sieg führen.

Team Deathmatch

In diesem widerkehrenden Lieblings-Modus der Fans starten zwei Teams mit je fünf Spielern mit einem gemeinsamen Pool an Respawns. Ziel ist es, die Gegner zu vernichten und deren Respawns abzubauen, bevor die eigenen aufgebraucht sind. Der Modus ist sowohl für Gears-Veterane, als auch für neue Rekruten geeignet.

Free-For-All

Hier spielt jeder Spieler für sich selbst im Deathmatch-Modus. Keine Teams bedeutet, dass alles was sich bewegt, eine Zielscheibe ist.

Domination

Der vierte Modus ist ein konkurrenzbetonter Modus, in dem 5-Spieler Teams gegen einander antreten. Die Mannschaften kämpfen um drei Ringe, die auf der Karte verteilt sind. Wer einen Ring kontrolliert, wird mit Punkten belohnt. Das erste Team, das 250 Punkte erreicht, gewinnt das Match.

Waffenarsenal

Es gibt nicht nur neue Granaten, die zu jeder Situation passen, in die der Spieler online geraten könnte, sondern Epic hat zusätzlich bestätigt, dass Spieler Granaten ohne vorheriges Windup werfen können. Die neue Erweiterung zu der Gears-Reihe wurde speziell für schnelle Auseinandersetzungen auf engem Raum entwickelt. Ergänzend zu dem weitläufigen bestehenden Waffenarsenal kommen sechs neue Erweiterungen hinzu:

Sticky Granaten

Genau wie Frag Granaten fügen diese dem Gegner tödlichen Schaden zu, allerdings kleben sie vor der Detonation an der Zielscheibe.

Beacon Granaten

Der Beacon ist eine taktische Granate, die meistens von COG Scouts eingesetzt wird. Sie fügt allen Feinden, die sich im Explosionsradius befinden eine elektronische Markierung hinzu. So ist die Position der Gegner für kurze Zeit sichtbar, unabhängig von Wänden und andere Hindernissen.

Stim Granaten

Die Stim Granate ist ein besonders praktisches Werkzeug für Sanitäter, sowie diejenigen die gerne eine unterstützende Rolle im Kampf übernehmen. Bei der Explosion verteilt die Granate ein medizinisches Gas, welches alle freundlichen Ziele in Reichweite heilt.

Markza

Bevor die Locust Sera angriffen, hatte das Volk der COG schon einen langen Krieg mit der Union der Unabhängigen Republiken hinter sich. Die Markza ist eine der berüchtigsten Waffen der UUR, das semiautomatische Gewehr hat eine große Reichweite und garantiert auch bei größeren Distanzen große Genauigkeit

Breechshot

Die Locust sind mehr als eine brutale, unberechenbare Kraft und der Breechshot ist der beste Beweis für ihren Einfallsreichtum und gute Taktik. Die Waffe ist im Grunde eine Markza, die von der Union der Unabhängigen Republiken konfisziert und dann umgebaut wurde. Breechshot ist eine vielseitige Waffe, die massiven Schaden anrichten kann.

Booshka

Booshka ist ein vernichtender Granatenwerfer, der aus der Schmiede der Union der Unabhängigen Republiken stammt. Booshka kann intelligente Hüllen werfen, die unmittelbar detonieren, wenn sie einen Feind treffen. Oder aber sie prallen von Wänden und anderen Objekten ab, um mit einem kurzen Timer zu explodieren.

Belohnungen

Mit GEARS OF WAR: JUDGMENT hat der Spieler seine Multiplayer-Karriere immer unter Kontrolle. Je besser gespielt wird, um so höher die Belohnung. Mit Prizeboxen können Spieler XP Bonuse verdienen und dadurch exklusive Waffen und Rüstungsskins freischalten.

Das Video und Bildmaterial für die Presse ist unter http://press.xbox360.com/... erhältlich.

Bei Einbindung des Videos muss dieses hinter einer Altersbarriere stehen bzw. müssen entsprechende Maßnahmen getroffen werden, um den Zugriff für Jugendliche unter 18 Jahren zu unterbinden.

Über Gears of War: Judgment

Gears of War: Judgment wird von Epic Games und People Can Fly exklusiv für Xbox 360 entwickelt und umfasst eine aufreibende Kampagne mit neuen Charakteren, Waffen, Feinden und Multiplayer-Erlebnissen. Die Gears of War-Reihe ist eines der beliebtesten Franchises in der Xbox-Geschichte, mit über 19 Millionen weltweit verkauften Exemplaren und einem umfassenden Angebot an Büchern, Sammlerstücken und vielem mehr. Gears of War: Judgment erscheint am 22. März 2013. Weitere Informationen zu dem Spiel und der Gears of War-Reihe sind unter http://gearsofwar.xbox.com erhältlich.

Über Xbox 360
Xbox 360 ist das stärkste Videospiel- und Entertainment-System, das die besten Games, die neueste Generation des Online-Service Xbox LIVE und einzigartige Möglichkeiten der digitalen Unterhaltung miteinander verbindet. Xbox 360 ist seit dem 2. Dezember 2005 in Österreich erhältlich und vertritt die neue Ära des Digital Entertainments, das durch ständige Vernetzung, Personalisierung und High Definition geprägt ist. Mit Kinect für Xbox 360 eröffnet Xbox 360 neue Wege des Spielens ­ ganz ohne Controller. Weitere Informationen zu Kinect sowie Xbox 360 unter http://www.xbox.com/kinect und http://www.xbox.com/at

Über Xbox LIVE
Der Online-Service Xbox LIVE verbindet Xbox-Spieler aus 35 Ländern zu einer riesigen Community über 40 Millionen Mitgliedern. Als erster globaler Online-Service für Videogames bietet Xbox LIVE einzigartige Games, intelligentes Matchmaking, Turniere, exklusive Aktionen, Games on Demand, Avatare, Blockbuster-Filme zum Download, Sky GO und Stream in HD Qualität, Facebook, Twitter und die Integration mit Xbox.com. Weitere Informationen zu Xbox LIVE unter: http://www.xbox.com/...

Kontakt

Microsoft Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Str. 1
D-85716 Unterschleißheim
Emilie Habetzeder
xbox public relations

Bilder

Social Media