Bridgestone zeigt seine „Passion“ auf dem Genfer Autosalon 2013

Standdesign auf persönliche Kontakte, Interaktionen und spielerische Produktdemonstrationen ausgelegt
Bridgestone Messestand (PresseBox) (Bad Homburg, ) Vom 7. bis 17. März 2013 wird der Bridgestone Stand auf dem 83. Internationalen Autosalon in Genf den Unternehmensslogan "Your Journey, Our Passion" wieder mit Leben erfüllen. Die Besucher sind eingeladen, Bridgestones leidenschaftliches Engagement für Autos hautnah zu erleben. Unter dem Namen "Passion Salon" bietet der gesamte mittlere Bereich des Messestands Besuchern die Gelegenheit, mit Fachleuten von Bridgestone in direkten Kontakt zu treten und durch interaktive und unterhaltsame Kommunikationsmodule die Produkte des Unternehmens kennen zu lernen.

"Dieses Jahr laden wir die Besucher dazu ein, einfach bei uns vorbeizuschauen, sich ein Bild von unserem Engagement zu machen und sich auf eine unterhaltsame und informative Reise durch unsere Produkte und Technologien zu begeben", erklärt Jake Rønsholt, General Manager Corporate & Brand Communications bei Bridgestone Europe.

Auf einer Fläche von 230 m² in Halle 6 (Stand Nr. 6253) kann jeder Besucher in drei Bereichen auf seine ganz persönliche Entdeckertour gehen: In der "Current Zone" werden brandaktuelle Produkte gezeigt, in der "Core Zone" können sich Besucher mit den Experten von Bridgestone unterhalten, Fragen stellen und Näheres über die Produkte erfahren. In der "Future Zone" werden Bridgestones Ideen, Technologien und Produkte von morgen präsentiert.

Im direkten Gespräch mit Besuchern

Die zentrale "Core Zone" lädt Besucher ein, es sich bequem zu machen, sich mit Spezialisten von Bridgestone zu unterhalten, Fragen zu stellen und sich mit einer Erfrischung zu entspannen. Neben dem "Passion Salon" stellt ein interaktives 3D-Kino interessierten Besuchern auf unterhaltsame und spannende Weise die strategische Produktlinie von Bridgestone vor (die Reifen Ecopia, Turanza, RFT und Blizzak).

Präsentation strategischer Produkte

Im rechten Bereich des Messestands zieht ein Aston Martin V8 Vantage mit Blizzak-Winterreifen von Bridgestone als Attraktion der "Current Zone" die Blicke auf sich. In diesem Bereich werden Bridgestones wichtigste strategische Produkte vorgestellt:
- Ecopia-Reifen mit geringem Rollwiderstand, darunter insbesondere der neue EP001S, einer der weltweit ersten Reifen, der die gemäß EU-Kennzeichnung höchste Bewertungskategorie A/A sowohl für Kraftstoffeffizienz und Haftung bei Nässe für sich verbuchen kann;
- Der Premium-Touringreifen Turanza T001 mit neuen Technologien, die mehr Sicherheit, Umweltverträglichkeit und höheren Komfort bieten;
- Bridgestones Vorzeige-Sportreifen mit Run Flat-Technologie: der Potenza S001 RFT;
- Eine Winterecke mit dem umfangreichen Sortiment an Blizzak-Reifen für alle Winterbedingungen in Europa und einem unterhaltsamen Skirennen mit einer Wii Spielekonsole, das auf Bridgestone als Sponsor von Veranstaltungen des Audi FIS Ski World Cup hinweist;
- Premium-Reifen für den Ersatzmarkt: Potenza S001, Adrenalin RE002 und Dueler H/P Sport;
- Das neueste Sortiment an Bridgestone Motorradreifen, darunter der neue Battlax Sport Touring T30, der Battlax Sport S20 sowie ein Bridgestone MotoGP Rennreifen.

Reifen für die Zukunft

In der "Future Zone" werden einige der aktuellsten Bridgestone Innovationen und Visionen für die Zukunft vorgestellt:
- ECNA (Environment Conscious Narrow Tyre Technology) − Technologie nach dem Grundsatz "Tall & Narrow" (groß & schmal) mit optimalen Reifengrößen für die nächste Generation umweltfreundlicher Fahrzeuge;
- Bridgestones Reifen aus 100 % nachwachsenden Rohstoffen und "Half Weight"-Konzeptreifen mit reduziertem Gewicht;
- Und schließlich der AirFree-Konzeptreifen, bei dem das Fahrzeug durch ein System von Speichen aus wiederverwertbaren Materialien getragen wird.

Wir freuen uns darauf, Sie auf unserem Stand willkommen zu heißen!

Kontakt

Bridgestone Deutschland Gmbh
Justus-von-Liebig-Straße 1
D-61352 Bad Homburg
Nora Schöne
Bridgestone Deutschland GmbH
PR-Referentin

Bilder

Social Media